Warum werden Juden von manchen Menschen so sehr gehasst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss ehrlich zu geben, dass ich keinen einzigen Christen kenne, der was gegen Juden hat. Ich habe es auch nicht und verstehe es auch nicht. Ist halt sinnlos. Jedoch bin ich natürlich nicht in der Position das zu beurteilen, das müssen wenn Juden beurteilen, wie oft sie von Christen angefeindet werden. Wenn man Nazis auf der Straße sieht, kann man ja auch davon ausgehen, dass die Judenfeindlich sind.

,, Er sagte, die Juden sitzen weltweit überall in hohen Ämtern.''

Das klingt halt ziemlich nach Neid, was dein Bekannter da sagt. Juckt mich doch nicht, welche Religion Mark Zuckerberg hat. Vielleicht wird den Leuten einfach von Kleinauf Disziplin beigebracht, und sie sind deshalb erfolgreich.

Ich denke dass die meisten Leute, die was gegen Juden haben, noch nichtmal einen Juden persönlich kennen. Und sich schämen würden mit ihren Äußerungen, wenn sie alleine vor einem ständen.

Das geht sehr weit zurück in die Geschichte. So weit ich weiß, war die Person, die Jesus Christus umgebracht bzw. gekreuzigt hat ein Jude, das ist einer der „Gründe“, von denen ich oft gehört habe. Heute aber auch, weil Israel gerade Krieg führt, auch wenn natürlich nicht jeder aus Israel Jude ist.

Hawajaeger  24.04.2022, 00:33

Christen müssten den Juden danken wegen Jesus tod sonst keine Vergebung der sünden.

Avena
Fragesteller
@Lena321johanna

Ja, in früheren Jahrhunderten war das wohl so. Aber heute, v.a. bei Nichtchristen dürfte das keine Rolle meher spielen.

HeyJojo2022  24.04.2022, 00:33

Jesus war aber halt selber Jude, bevor er getauft wurde und das Christentum gegründet hat. Er war ,,Der König der Juden.'' Also kein Christ der überhaupt irgendwas über seine eigene Religion weiß, hat was gegen das Judentum.

Verwurzelt in der Menschlichen Logik. Man macht Minderheiten für Probleme verantwortlich. Ist einfacher, als bei sich oder gar im System die Probleme zu suchen und diese Minderheiten können sich i.dr. nicht wehren, da Minderheit und kein Sprachrohr in der Gesellschaft... Im Mittelalter wurden Sie z.b. als schuldige für die Pestausbrüche ausgemacht. Im ersten Weltkrieg noch teilweise ausgezeichnet, waren Sie in der Nazi-Zeit plötzlich Verräter und schuld an Deutschlands Situation... Die Nazipropaganda wirkt selbst heute noch. Bsp.: Schonmal Elbflorenz gehört? Erfunden und geprägt von Goebels um Stimmung in der Bevölkerung gegen die Alleiierten zu machen. Da wurde Dresden hochstilisiert als unschuldige Stadt die Verbrecherisch zusammen gebomt wurde. Kriegsverbrechen war es. Sicher. Was aber vergessen wurde: Deutschland began mit der Systhematischen Bombadierung Ziviler Bevölkerung und baute es mörderisch immer weiter aus, bis zum Gipfel der Perfektion, der V2... Und die Zivilbevölkerung klatschte immer Beifall... Aber das hätte ja dann nicht ins Demonisierende Bild gepaßt... Du siehst, die Propaganda wirkt bis heute teilweise nach...

Übrigens: Es ist kein Zufall, daß soviele Juden im Bank und Schmuckgeschäft tätig sind. Da diese negativ behaftet waren und als Sünde galten (gier...), hatten die einen negativen Status. Normale Arbeit war den juden verwährt - kannst ja googlen, welche Zeiträume... Da bilden sich zwangsläufig gewisse Fertigkeiten aus...

Das konzept fruchtet immer. Der Ursprung der AfD war Eurokritisch. Dümpelte immer um 3 bis 3,5% herum. Dann öffnete man sich rechts und Kriminalisiert Ausländer und Homosexuelle und schon landet man bei über 10%... Vereinfachungen funktionieren immer... Sieht man auch an der Verbreitung des Aberglaubens. Da gibts "Glückspullis, Freitag der 13.te, Schwarze Katzen und Leitern, Hufeisen...

Unter anderem deshalb, weil das Christentum den Hass gegen Juden sehr schürt, besonders um Ostern.

Harald2000  24.04.2022, 10:35

Nicht mehr ernst zu nehmen …

Weil dieses Volk den Sabbattag Gottes (1.Mose 2,3) noch feiert (3.Mose 31,14).

Weiteren Grund lieferten die Juden selbst (Mt.27,25).

Woher ich das weiß:Recherche