Das ist nicht wichtig im Leben?

7 Antworten

Naja, ob es wichtig ist, die Welt oder das Weltall zu bereisen - das hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Wenn es zum Beispiel um wissenschaftliche Erkenntnisse geht, dann können Reisen in den Weltraum von unschätzbarem Wert sein. Die Erforschung des Weltalls ermöglicht es uns, unser Verständnis des Universums zu erweitern, neue Technologien zu entwickeln und möglicherweise Antworten auf fundamentale Fragen des Lebens zu finden.

Andererseits ist es für manche Menschen wie du sie erwähnst möglicherweise nicht wichtig, um die Welt oder das Weltall zu reisen, weil sie andere Prioritäten haben oder sich nicht für diese Art von Erkundung interessieren.

Insgesamt hängt die Wichtigkeit des Reisens um die Welt oder in den Weltraum also von den individuellen Interessen, Werten und Zielen ab. Es gibt viele, unterschiedliche potenzielle Vorteile und Meinungen darüber, ob Reisen, ob in den Weltraum oder nicht, wichtig sind.

Was wichtig ist und nicht wichtig ist im Leben, bestimmt jeder Einzelne selbst.

Für mich ist es z.B. nicht wichtig, die ganze Welt zu bereisen, dafür ist mir mein verdientes Geld zu schade, damit ich die Luft verpeste. Mich interessieren auch andere Länder, Kulturen und Menschen, aber das was ich wissen will, lese ich in Büchern nach oder schaue im TV Dokus an.

Für mich ist z.B. Gesundheit, Menschlichkeit und Glücklichsein wichtig. Dazu gehören natürlich auch Fahrten und Reisen und Ausflüge, aber dann in die nähere Umgebung, mit dem Rad oder mit dem Zug. Ich habe zwar auch ein Auto, damit ich entferntere Familienmitglieder besuchen und größere Einkäufe erledigen kann, aber ehrlich gesagt, es steht es die meiste Zeit in der Garage.

Um die Welt reisen kann viele Erfahrungen mit sich bringen. Ohne zu reisen lebt man wie in einer Bubble. kann den Effekt haben, dass man wie Amerikaner (stereotypisch gesehen) denkt, dass die Welt nur aus Amerika besteht. Sozusagen, dass eigene Land das einzige auf der erde ist.

Das ist eine ganz persoenliche Entscheidung - manchen ist es wichtig, anderen nicht, und alles ist legitim

Naja „wichtig“… Nein.
es ist zwar schön aber wirklich wichtig ist es nicht oder zumindest nicht für jeden