Lieber 500 Jahre in die Zukunft oder 500 Jahre in die Vergangenheit?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bis ins Jahr 2523 reisen 69%
Zurück ins Jahr 1523 31%

10 Antworten

Bis ins Jahr 2523 reisen

Zukunft, Vergangenheit bringt relativ wenig.

Bis ins Jahr 2523 reisen

Ich glaube das man das was da neu ist noch eher lernen kann wie überleben vor 500 Jahren

Das Land sollte egal sein - ich glaub in 500 Jahren ist die Technik etc so weit das das keine Rolle spielt

Zurück ins Jahr 1523

Da mir die Entwicklung schon jetzt nicht gefällt, gerne zurück ins Jahr 1523. Da beiße ich mich lieber durch. Wer weiß, ob der Planet in 500 Jahren noch bewohnbar ist.

Bis ins Jahr 2523 reisen

Lieber Fragesteller,

Diese Frage finde ich super und ich beantworte sie gerne.

Als Zeuge Jehovas schaue ich gerne in die Zukunft, weil die Bibel die Zukunft rosig beschreibt. Wie gefällt dir diese Beschreibung aus Jesaja 11 Vers 6 bis 9:

"Der Wolf wird sich bei dem Lamm aufhalten, der Leopard wird neben dem Ziegenjungen liegen und das Kalb und der Löwe und das gut genährte Tier werden alle beieinander sein......Die Kuh und der Bär werden zusammen weiden und ihre Jungen werden beieinander liegen. Der Löwe wird Stroh fressen wie der Stier.....Sie werden keinen Schaden verursachen."

Wie du siehst, habe ich keine Angst davor, dass es die Erde in 500 Jahren nicht mehr gibt oder sie nicht mehr bewohnbar sein wird, weil Gott uns eine schöne Zukunft verspricht. Ich bin auch davon überzeugt, dass es keine Landesgrenzen geben wir. Ich werde in einer schönen Gegend in der Natur leben, und mache mir keine Gedanken mehr über Umweltverschmutzung, Rassismus, Korruption Leid und Tod, weil es das alles nicht mehr geben wird.

Ich würde auch gerne Menschen kennenlernen, die in der Vergangenheit gelebt haben, wie z.B. Hiob und Noah. Dies wird möglich sein weil es in der Zukunft eine Auferstehung der Toten geben wird. Wie aufregend!! Du siehst, ich möchte gerne in die Zukunft reisen und dort auch bleiben.

Ich würde auch gerne meine Vorfahren kennenlernen, die im 16. Jahrhundert gelebt haben. Ich würde gerne von ihnen wissen, wie sie damals gelebt haben.

Viele Grüße.

telemann2000  26.08.2023, 08:07

Bist du dir sicher, dass das alles schon in diesem von dir erwähnten Jahr Wirklichkeit sein wird?

Bedenke, dass der Tod erst nach der Tausendjahrherrschaft Christi nicht mehr existiert....

Zurück ins Jahr 1523

Damals gab es ganz sicher keinen bedrohlichen Klimawandel.