Mit wem würdet ihr euch lieber mal persönlich unterhalten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Adolf Hitler 63%
Albert Einstein 38%

11 Antworten

Adolf Hitler

Wenn ich eine effektive Mordwaffe dabei hätte, why not?

Aber sonst lieber Einstein, der ist definitiv sympathischer und bei ihm verliere ich nicht eben mein friedvolles Wesen. Außerdem könnte ich was Sinnvolles lernen :3

Nachsatz: Ich würde irl niemanden ermorden, aber wir reden hier über fucking Hitler...

Adolf Hitler

Beides interessante Persönlichkeiten.

Einstein könnte ich nicht folgen. Das wäre Wissenschaft auf einem anderen Level.

Bei Hitler würde ich gerne verstanden, was einen Menschen zu solchen abscheulichen Taten bringt, welche Gedanken er dabei hatte und mit welcher Strategie er alles aufgezogen hat. Sein Buch ,,Mein Kampf" ist nämlich definitiv kein rhetorisches Meisterwerk, da wundert es mich, wie er die Massen so begeistern konnte. Ich weiß zwar, dass er viel geübt hat, wüsste jedoch gerne um Vorbilder.

Auch privat würde ich gerne wissen, wie er drauf war. Wie geht so ein Mensch mit seiner Familie, Freunden um?

Trotzdem bin ich froh, dass die Frage hypothetisch ist. Mit dem Wissen, einer Person, die viele Millionen Menschenleben auf dem Gewissen hat, gegenüber zu sitzen, wäre mir ganz flau im Magen.

Nazgul89  18.07.2022, 18:35

Da kann ich dir ev etwas input geben. Gemäss Tagebüchern der US Olymipiagewinnerin Helen Stephen von 1936 in Berlin, hat er sie umarmt, ihren Po betatscht, gekniffen und geknetet und sie auf ein Weekend eingeladen zu sich.

Sie war gross, blond, blauäugig, wenn auch keine Schönheit so doch eine Walküre.

Übriges wurde meine Frage diesbezüglich wie auch die Frage ob über Hitler zu schreiben Tabu ist gelöscht.

fireflies32  18.07.2022, 19:21
@Nazgul89

Ist sie der Einladung nachgekommen? Gab es da noch mehr Aufzeichnungen?

Was meinst du für eine Frage darüber?

fireflies32  18.07.2022, 19:30
@Nazgul89

Interessant, dass das im deutschen Artikel gar nicht erwähnt ist.

Nazgul89  18.07.2022, 19:31
@fireflies32

Ich finde es eher sehr bedenklich, vor allem auch weil meine Fragen dazu hier drin gelöscht wurden.

Gibt es hier so ein krasses Tabu um Hitler?

fireflies32  18.07.2022, 19:35
@Nazgul89

Es ist schon irgendwie ein Tabuthema, ja. Aber der Grund für das Löschen der Frage würde mich schon interessieren, es gibt ja auch wissenschaftliche Arbeiten, Dokumentationen, ... über ihn.

Nazgul89  18.07.2022, 19:44
@fireflies32

Du kriegst hier ja keine Antwort ausser den Richtlinien. Aber gegen die verstösst die Frage nicht.

Es hat hier viele afd Anhänger drin, da muss nur einer Supporter hier sein. Und ist es wohl.

Es gibt auch viel Unfairness bei Sexismus. Hochsexistische frauenfeindliche Fragen werden zugelassen. Tausche ich Frau gegen das Wort Mann aus wird die rage sofort gelöscht, mehrmals ohne Einsicht.

Albert Einstein

Mit Adolf Hitler würde ich gar kein Gespräch führen, sondern einem extremistischen, krächzenden Monolog, welcher dümmlich verschiedenste Themen seinem ungebildeten Stempel aufsetzt, zuhören. Hitler war unorigineller als man annehmen könnte.

Ganz zu schweigen davon, dass der Gedanke mit dem größten Verbrecher aller Zeiten in einem Raum zu sitzen, beängstigend ist.

LG

Adolf Hitler

Einstein würde ich ohne hin nicht verstehen.

Und ich glaube Hitlers Denkweise und mit ihm zu reden im Privatbereich könnte interessant sein. Vllt ergibt sich ja die Möglichkeit ihn zu erdrosseln.

Hacker48  18.07.2022, 00:19

That escalated quickly. lol

Nazgul89  18.07.2022, 18:32

Wenn du ein Man bist geht das eher. Weisst du , dass er die US Olymipiagewinnerin Helen Stephen betatscht hat, ja den Po richtig durchgeknetet.- gegen ihre Willen?

Ist im Wicki auf Englisch zu lesen, nicht aber im deutschen.

Leider durfte ich hier drin keine entsprechende Frage starten, wurde sofort gelöscht- aber frag doch du Hitler, wenn du kannst. Oder einige Nazis.

Albert Einstein

I h wüsste nicht was ich mit Hitler anfangen soll.

Bei Albert Einstein muss ich irgendwie an Schloss Einstein denken xD

LG dein Finger