Leben wir in der Hölle einer anderen Welt?

5 Antworten

Das ich alles eine Frage der Sichtweise.

Betrachte es so: Für jene, die Christus in der Zeit hier auf Erden kennenlernen, wird Gott nie wieder so weit weg sein wie in diesem Leben. Für diejenigen, die Christus ablehnen, wird Gott nie wieder so nah sein wie in diesem Leben. Also für die einen wird es im Rückblick im Vergleich die Hölle gewesen sein, für die anderen der Himmel.

Btw. Gott schickt niemanden in die Hölle, der Mensch entscheidet sich dafür.

Nein . Das wäre eine komfortable Hölle . Genug zu essen, warmes Wasser kommt aus der Wand, 30 Tage Urlaub im Jahr und man kann reisen, wohin man will .

Ja, vielleicht ist unsere Erde die Hölle eines anderen Planeten .... nichts ist unmöglich.

Die Frage gefällt mir sehr gut.

Nur: Waren wir bereits in dieser Welt oder kommen wir womöglich aus dieser Hölle in diese eine (bessere?) Welt?

Was würde dir mehr gefallen? Ein schöneres Leben davor oder ein schöneres Leben danach?

Nein, in der drittobersten von sechs möglichen Welten (und damit ziemlich gut im Rennen). Sagt der Buddha. Und der Buddha weiß bescheid.

Woher ich das weiß:Recherche