Würdet Ihr die Welt in der wir leben eher als Paradies oder Hölle bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hölle 60%
Paradies 40%
Velbert2  08.10.2021, 11:36

Himmel oder Hölle? In der Titelfrage Himmel, in der Umfrage Hölle.

Fghjjjff
Fragesteller

Hab mich in der frage verschrieben, meinte paradies oder hölle

12 Antworten

Hölle

Zurzeit Hölle, zumindest hat die momentane globale Gesellschaft die Welt zur Hölle gemacht, hinzu kommen die Viren, Pandemien und Kriege.

Doch es gibt auch noch Flecke, die paradiesisch sind, überall in der Natur außerhalb der Zivilisation und bessere Zeiten werden auch irgendwann wieder kommen. Es scheint ja so, als ob sich zumindest die furchtbare Corona-Krise langsam dem Ende neigt und dann sieht die Welt auch in der Zivilisation wieder besser aus.

Gruß NicoFFFan

Paradies

Die Probleme des einzelnen sind doch nichts im Vergleich zur Schönheit der Erde. Wir selber machen uns die Probleme, nicht zuletzt durch die Umwelt Verschmutzung.

Es kommt darauf an wie jeder über sich denkt. Denkt die Person Positiv, so wird auch die Einstellung desjenigen, und sieht nicht das schlechte.

Viele reduzieren ihr Leben auf das was sie runterzieht statt auf das was sie erfreuen lässt.

Hinzu kommt, dass jeder das Paradies für sich definiert. So kann für jemanden das eigene Haus mit Garten das Paradies sein, für jemanden anderen die Karibik.

Ich würde sagen weder noch. Es ist ein Zwischending das für jeden ein Paradies oder Hölle sein kann.

Es hat beide Seiten

Hölle

Eindeutig Hölle, wie die Menschen miteinander umgehen und die Geldgier. Unsere Gesellschaft ist total kaputt, es zählen fast nur materielle Dinge, Geld, Schönheit und Erfolg. Die Menschlichkeit bleibt immer mehr auf der Strecke.

Hölle

Auch wenn wir hier in Western es viel besser haben als in Afrika, habe wir trotzdem immer Probleme, auch ohne Covud!

Es gibt auch andere Krankheiten. MIr können die Ärzte auch nicht helfen, obwohl ich so viele gute Ärtze konsulitiert habe. Andere Menschen haben Scheidungen, Krebs, Stress, Arbeitslosigkeit, Tod von den Angehörigen erlebt. Und immer wieder gibt es schlechte Nachrichten, die auch dieses schöne Land betreffen, wie die Überschwemmungen, Verbrechen, usw.

Das wir unsere Welt nicht perfekt ist, kann jeder Politiker, Anwalt, Sozialarbeiter, Arzt, Polizist, Lehrer, Pflegekraft sagen. Es gibt viel zu viel Leid und Ungerechtigkeit.

Ich nehme an das Du sehr jung bist, wenn Du so eine Frage stellt. Das ist gut. Es freut mich das es Dir gut geht. Sein Gott und Deinen Eltern für Dein Glück dankbar.

Sage es Gott in einem Gebet das Du Ihm dankst und dankte auch Deinen Eltern, das Du ihnen für die Wohnung und Versorgung dankbar bist.

Es ist nicht selbstverständlich gute Eltern zu haben, frage mal die Sozialarbeiter von dem Jugendamt.

Nun, zum Glück geht jedes Leben schnell vorbei.......und dann können wir in den echten Himmel. Da wird es wirklich kein Leid, keine Krankheit, keinen Stress geben. Es werde nicht mal so was harmlose Sachen wie die Türschlösser oder Versicherungen mehr geben! Halleluja. Nicht mal schlechtes Wetter! Ich freue mich schon darauf!!!

Zum Glück kann man kostenlos in den Himmel. Man muss nur seine Sünden vor Gott bereuen und Ihn um Vergebung bitten. Natürlich muss auch so leben wie Gott es will. Um zu wissen was Gott sich wünscht, muss man die Bibel lesen.

Bibel

(danke für deine Frage, es hat mich daran errinert das es einen HImmel und Hoffnung auf wirklich langen Glück gibt)

*****

Hier wenn Du willst kurze Videos über den Himmel:

https://www.youtube.com/watch?v=g1G5_A-xXu0

https://www.youtube.com/watch?v=Quk7oOYiVIw

https://www.youtube.com/watch?v=4qrCUw81pjk