Wenn ihr euch für immer ein alter aussuchen würdet welches wäre es?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

20-25 35%
15-20 21%
25-30 18%
30-35 15%
10-15 9%
35-40 3%
5-10 0%

14 Antworten

Warum hast Du bei 40 Jahren aufgehört? Ist es unrealistisch, dass es irgendeine schräge Dame gibt, die älter ist und mit ihrem Alter auch noch zufrieden ist. Sicherlich ist es nicht einfach wirklich alt zu sein, wenn man gesundheitsbedingt mehr schmerzen hat. Auf der anderen Seite muss ein älterer Mensch sich nicht mehr unbedingt beweisen, hat Lebenserfahrung, kennt seine Ecken und Kanten und ist bestenfalls mit sich im reinen. Und das ist es doch, was uns alle altersunabhängig zufrieden macht, mit sich klar zu kommen und sich zu akzeptieren. Wer dann noch den Blick für die Schönheit der Natur, Musik, Kunst und mancher Lebewesen erkennt- wunderbar...und wer dann noch etwas gefunden hat, was ihm sinnstiftend erscheint- was geht mehr? Spiritualität? Glauben? Was auch immer---das Alter ist doch vielleicht unwichtiger als es manchen erscheint...einige Freundinnen von mir hatten schon eine Sinnkrise, weil sie 30 wurden- Zeitverschwendung! Bisher hatte jedes Alter auch seine Hürden, so sehe ich das, möchte mir kein anderes Alter aussuchen...

Kleinerkobold69
Fragesteller

Ich habe aufgehört weil ich nicht mehr Umfrage Möglichkeiten erstellen konnte

18 . Man sagt ja nicht umsonst süße 18 Jahre Alt

HoIIy  12.07.2022, 13:04

War das nicht sweet 16?

15-20

16 wäre super. Noch 3 Jahre dann bin ich 16. Und danach leider nie wieder D:

15-20

Kurz vor der Pubertät. Da ist der Körper noch schön frisch und noch nicht so hormongeladen. Abgesehen davon ist die fluide Intelligenz in jungen Jahren höher.

Kleinerkobold69
Fragesteller

Die was?

HoIIy  12.07.2022, 13:36
@Kleinerkobold69

Der Begriff "fluide Intelligenz" bezieht sich auf eine Flüssigkeit (Fluid), die anpassungsfähig und formlos ist und sich der Situation, in der sie sich gerade befindet, anpasst. Es impliziert die Verarbeitungsgeschwindigkeit und Effizienz des Gehirns. Deshalb können Kinder mit Leichtigkeit neue Sprachen lernen.

15-20

Ich würde glaube ich entweder 18 oder 21 nehmen