Wie beeinflusst deine Herkunft und deine Erfahrungen deine Identität und deine Sichtweise auf die Welt?

6 Antworten

Ja, spätestens nach dem ich im Krankenhaus wegen meinem Namen von einer Krankenschwester und von einem Arzt beleidigt worden bin. Ich sehe dabei nicht mal aus wie ein Ausländer, man kann es eher nicht genau einschätzen m, die meisten sagen ich sehe halt deutsch oder europäisch aus.

Meine Frau wurde wegen dem Nachnamen auch schon komisch angeguckt aber nicht beleidigt.

Gut das ich mich unter Kontrolle habe und nicht gleich zuschlage obwohl es manchmal angemessen wäre.

Ich bedanke mich lieber über einschlägige Online Bewertungen. Das Haus wollte sich deswegen zwar nochmal mit mir in Verbindung setzen aber ich bin noch am überlegen ob ich mich dazu äußern werde oder es einfach abhake.

Herkunft und Erfahrung werden immer einen Einfluss auf Identität und die Sichtweise auf die Welt haben. Das wird man auch nicht vollständig ablegen können. Das ist auch weitgehend in Ordnung, darf aber nicht zum Hemmnis werden.

Kommunismus

Zur Erklärung, meine Familie ab mein ur ur Großvater waren bzw sind Kommunisten, mein uropa war in der roten Armee und einer meiner Opas war in der Sowjetarmee während der andere ein einfacher arbeiter war, meine eltern sind Kommunisten und ich auch

Leider ist Kommunismus in meiner Heimat (Russland) nicht mehr so beliebt

Nicht mehr so sehr, bin ausgewandert und merke, dass vieles zuhause gut war, manches aber auch einfach Mist.

Aylamanolo  26.12.2023, 13:22

wenn du auswanderst, nimmst dich aber immer mit. Beeinflusst wird man von guten wie von schlechten Einflüssen.

Ich würde mal 100 % schätzen