Adlige wie steht ihr zu eurer Herkunft?

2 Antworten

Mir isses so egal dass ich gar nicht weiß ob da mal einer zwischen meinen Vorfahren war ;o)

Was ich aber bei den Adligen hier in der Umgebung durchaus wahrnehme ist, dass (Familien-) Tradition durchaus eine Rolle spielt.

Mittelbar weiß ich daher schon von Kindesbeinen an was Erbfolge, Nießbrauch, Familienrat und Gebäudeunterhalt (bei Schlössern) bedeutet...

da der Adelstitel nichts mehr wert ist weil abgeschafft können sie mit dem auch nicht mehr präsentieren. Somit wird es ihnen auch egal sein wie der Partner ist