Ist die eigene Identität dynamisch oder statisch?

3 Antworten

Du entscheidest ja selbst, was oder wer du sein möchtest. Das ist ja nicht festgelegt.

Nur stellt man sich die Frage, ob die Herkunft und Hautfarbe nun auch zur Identität gehört, da viele einfach darauf reduziert werden.

Gerne Kommentare zur Diskussion.

LG Hoppelchen

Eine philosophischer Frage :-)

Die Identität wird nur bedingt von einem selbst bestimmt. Das Aussehen, was man sagt und macht, ja, aber wie kommt es beim Empfänger an. Wie stuft dieser Dich ein? Und wie reagierst und agierst Du in deinen unterschiedlichen Tagesformen?

Folglich ist die Identität dynamisch, da sie von Dir unterschiedlich gesendet wird und von Empfänger zu Empfänger variiert aufgenommen werden kann, denn auch dieser hat eine Tagesform. :-)