Differenzierte vDisks?

1 Antwort

https://www.nakivo.com/blog/use-hyper-v-differencing-disks-complete-guide/

Eine differenzierte vDisk ist dafür da, damit Änderungen, die auf der "Haupt-vDisk" geschehen (z.B. Veränderungen von Dateien), seperat gespeichert werden können.

Ein solches Konstrukt wird hier in dem verlinkten Guide als Eltern-Kind-Prinzip dargestellt und setzt somit mehrere vDisks voraus. Einmal eine "Eltern-vDisk", auf der sich alles hauptsächlich abspielt und die auch so intakt bleibt, wie es sein soll und einmal eine "Kind-vDisk", auf die die ganzen Änderungen dann geschrieben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker