Frage von polizai, 87

Kann meiner HDD Festplatte keinen Buchstaben zuordnen (WIN10)?

Hey Leute, ich bin grad in der Datenträgerverwaltung im Geräte Manager und stelle fest, der rechtsklick auf meinen nicht zugeordneten datenträger 1 (HDD Festplatte) gibt mir nicht die option sie zuzuordnen.

Lediglich die punkte: "in dynamischen Datenträger konvertieren.."; "zu gpt- datentäger konvertieren"; " Eigenschaften" und "Hilfe" kann ich auswählen, der rest ist ausgegraut.

Was soll ich machen, ich brauche die festplatte!

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=754dbe-1461609437.png

Antwort
von Culles, 45

Hallo,

nach deinem Bildchen hast du Datenträger 0 im Fokus, das ist dein Systmdatenträger mit Laufwerk c, den du bestimmt nicht ändern willst. Klicke auf den Datenträger 1, dann kannst du diesen Datenträger bearbeiten.

LG Culles

Antwort
von allph, 55

Mach einmal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, damit wir wissen, womit wir es zu tun haben.

Kommentar von allph ,

wenn du die Partition nur mit Windows lesen willst, mach einen GPT-Datenträger draus. Dann ist die HD dabei!

Antwort
von GoldenEighties, 60

Der Buchstabe den du wählen wolltest scheint wohl schon belegt zu sein (DVD Laufwerk etc.). Du musst einen freien Buchstaben wählen

Kommentar von polizai ,

Nein, das problem ist das ich dem datenträger keinen buchstaben zuordnen kann, der optionspunkt scheint nicht vorhanden zu sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community