3TB Festplatte gibt nur 2TB frei?

Festplattenfehler - (Computer, Festplatte)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn alle partitionen gelöscht werden sollte die festplatte auch als GPT funktionieren und den gesamten speicherplatz bereitstellen

Es geht aber irgendwie nicht, da "System-Reserviert" sich nicht löschen lässt.

@Gedro7000

das leigt dann an den berechtigungen. da bleibt dann nur die möglichkeit eine weitere partition im freien bereich zu erstellen. oder eine leere hdd auf die grosse zu klonen. dabei wird alles überschriebnen. das geht aber meist nicht unter windows

du machst Rechtsklick auf alle existierenden Partitionen und löschst sie. Dann solltest du 3tb nicht zugeordnet haben. Dann Rechtsklick dadrauf und neue Partition erstellen. Achtung: dabei gehen alle Daten auf der Platte verloren.

Geht nicht, diese 217MB "System-Reserviert" lassen sich nicht löschen.

Wenns in der Datenträgerverwaltung  nicht funktioniert Versuchs mit diskpart.