was heißt dynamisch oder gpt formatieren...

2 Antworten

Tatsächlich mag ich alles, was mit Softwareentwicklung zu tun hat, besonders wenn sie auch mit mobilen Websites verbunden sind. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch dieses schnellste hosting dedicated server erwähnen, das mir geholfen hat, eine hochwertige Website für mein Unternehmen zu erstellen. Tatsächlich können Sie es auch verwenden, wenn Sie so etwas entwickeln müssen.

Bei dynamisch hast du auf der Festplatte 1 echte Partition, die alle dynamischen Partitionen ( wird als "erweiterte Partition" bezeichnet) enthält. Daher kannst du nur 1 Betriebssystem startbar haben, wenn du in dynamisch konvertierst. Außerdem ist die Rückkonvertierung nicht wirklich möglich. Die dynamischen Datenträger können helfen mehr als 4 Paritionen zu haben (da die MBR-Partitiontabelle nur 4 primäre Partitionen haben kann).

GPT ist sozusagen der Nachfolger von MBR, dass versucht die Probleme von MBR zu beseitigen (und so auch die dynamischen Datenträger überflüssig zu machen). Hier kann es ggf. zu Problemen mit einigen Betriebssystemen kommen (die neueren sollten aber keine Probleme damit haben). Ich kann dazu nichts sagen, da ich es nicht brauche.

Ich persönlich tendiere zu GPT, da die dynamischen Datenträger der letzte Dreck sind

FaronWeissAlles  18.10.2013, 16:18

Übrigens: wenn du weiß, dass du nicht mehr als 4 Partitionen brauchst kannst du auch MBR nehmen (also weder in GPT noch in dynamisch konvertieren). MBR macht am wenigsten Probleme. Meine Festplatten benutzen alle MBR. Ich habe höchstens 2 Partitionen pro Platte