Ist Festplatte zu einem dynamischen Datenträger Konvertieren und Festplatte zu GPT initialisieren das selbe?

3 Antworten

Dynamischer Datenträger ist eine der Festplattenkonfigurationen, die in Windows-Systemen am häufigsten verwendet werden. Eine dynamische Festplatte legt mehrere Segmente fest, die als „Volume“ bezeichnet werden, um Daten zu speichern. Und es verfolgt alle Volumes mithilfe des LDM (Logical Disk Manager) anstelle von Partitionstabellen. Sie können eine Basisfestplatte in eine dynamische Festplatte konvertieren

Die GPT, kurz für Globally Unique Identifier Partition Table, ist ein neueres Festplatten-Layout, das mit UEFI verbunden ist. GPT hat eine bessere Leistung als MBR, wenn Sie es brauchen, können Sie die MBR-Festplatte in GPT umstellen.

nein, dynamische datenträger werden benutzt, um z.b. ein software raid zu ermöglichen.

nein, GPT ist eine Art der Partitionstabelle auf Sektor 0.

Dynamischer Datenträger eine Partition selbst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung