Frage von HalsiPro, 246

Wie kann ich bei Windows 10 einer SSD einen Buchstaben zuweisen?

Ich habe mir heute eine SSD gekauft und auch eingebaut. Im Bios und in der Datenträgerverwaltung wird sie auch angezeigt, ich kann sie allderdings nicht benutzen, da ich ihr noch keinen Buchstaben zugewiesen habe. Wie kann ich das tun?

EDIT:

Anscheinend ist die Frage schlecht gestellt. Ich habe die SSD unten angezeigt, aber kann ihr nicht mit rechtsklick einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Ich kann sie nur zum Dynamischen Datenträger oder zum  GPT-Datenträger konvertieren!

Antwort
von Wiggum34, 219

Das kannst du in der Datenträgerverwaltung machen. Erst eine Partition erstellen, dann formatieren. Dabei wird der Laufwerksbuchstabe abgefragt.

Antwort
von Ninimausi25, 201

Stystemsteuerung -> Hardware und Sound -> System und sicherheit -> Unten inst ein Punkt "Verwaltung" -> festplatten partitionen erstellen und formatieren :)

Lieben Gruß

Kommentar von HalsiPro ,

Ja, das habe ich ja schon:) Ich weiß nur nicht, wie ich den Buchstaben hinzufüge!

Kommentar von Ninimausi25 ,

Normalerweise kannst du dann entsprechende SSD platte mit rechtsklick anklicken und "Laufwerkbuchstabe und Pfade ändern"

Antwort
von Martin39m, 178

Rechtsklick auf die SSD .. Dort müsstest du einen Buchstaben zuweisen können

Antwort
von gerd1011, 148
Antwort
von aramis2907, 117

Stichwort: Formatieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten