Wie kann ich bei Windows 10 einer SSD einen Buchstaben zuweisen?

6 Antworten

Stystemsteuerung -> Hardware und Sound -> System und sicherheit -> Unten inst ein Punkt "Verwaltung" -> festplatten partitionen erstellen und formatieren :)

Lieben Gruß

HalsiPro
Fragesteller

Ja, das habe ich ja schon:) Ich weiß nur nicht, wie ich den Buchstaben hinzufüge!

Ninimausi25  06.01.2016, 15:21
@HalsiPro

Normalerweise kannst du dann entsprechende SSD platte mit rechtsklick anklicken und "Laufwerkbuchstabe und Pfade ändern"

Penetroszoici  31.12.2022, 16:18

ehrenmann!!!! Sehr einfach erklärt und hat direkt funktioniert

Das kannst du in der Datenträgerverwaltung machen. Erst eine Partition erstellen, dann formatieren. Dabei wird der Laufwerksbuchstabe abgefragt.

Rechtsklick auf die SSD .. Dort müsstest du einen Buchstaben zuweisen können