Datenträger dynamisch ungültig. Festplatte defekt? Was tun?

1 Antwort

Es kommt darauf an, wie das neue System eingerichtet wurde (Legacy, UEFI).

Es könnte sein, das der alte PC im BIOS (Legacy)-Modus eingerichtet wurde und der neuen im UEFI-Modus.

Zuerst würde ich in der Windowssuche Systeminformationen eingeben, starten und bei:

BIOS-Modus

nachschauen, ob dort UEFI steht. Gegebenenfalls ist Windows zuerst im BIOS-Modus ( CSM enabled) zu installieren und dann nochmals zu schauen, ob auf die Platten zugegriffen werden kann.

Welches Mainboard ist im Rechner eingebaut, vielleicht fehlen auch nur Treiber?