Statische ip zur dynamischen ändern ( Unity Media)?

2 Antworten

Wenn du einen Vertrag mit einer Statischen IP Adresse hast, wird die auch statisch bleiben. Dies hat den Vorteil das du einen Server bei dir hosten kannst und ihn immer über die selbe IP erreichtst.

Bei normalen Privatverträgen wechseln die IP Adressen allerdings immer mal wieder um das Verfolgen im Internet zu erschweren. Bei solchen Verträgen kann man den Router kurz (10 Minuten) vom Netz nehmen oder auf der Konfigurationsseite auf "Internet trennen" klicken. Bei der Neuverbindung wird eine neue IP zugewiesen.

Dabei musst du beachten, dass die internen IP Adressen (z.B. 192.168.2.101) gleich bleibt und sich nur die äußere ändert. Bei Vectoring Tarifen kann dies bei zu häufiger Ausführung allerdings in einem Fall-Back enden und der Anbieter muss die Leitung zurücksetzen.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben bleibt aber die Frage warum du keine statische IP willst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kavaknight
Fragesteller

nur ein bsp. : sagen wir man ist auf einer Webseite wo man nur 2 Stunden sein kann und wenn man z.b Durch einen Router Neustart eine neue ip bekommt kann man das ja manchmal umgehen ... war nicht der Grund warum ich ne dynamische will ... der Grund war das ich und mein Bruder zusammen minecraft spielen und mein Bruder sich für schlecht gehalten hat und dann hat der idiot sich nen Hack runtergelaufen und hat dort nen ip Bann bekommen ... die Server Inhaber hatten keine Verständnis dafür und jetzt kann ich auch nicht spielen ... aber danke für die Antwort 🙂

Da kannst du nichts machen. Provider kontaktieren & darum bitten.