Frage von H3r0s, 61

Gibt es eine Möglichkeit den Steam Ordner vom Datenträger C zu D zu verschieben?

Hey Leute, mein Datenträger C ist ganz voll und hat kein speicherplatz mehr. Da habe ich versucht den Steam ordner Samt den Spielen zum Datenträger C zu verschieben. Das hat auch geklappt aber ich konnte die Spiele nicht mehr öffnen. Gibt es eine andere Möglichkeit die spiele auf den Datenträger D zu bringen und so den Datenträger C wieder etwas lerer zu machen? Danke schon mal im voraus :D

Antwort
von EightSix, 37

Wenn du die Steam.exe im neuen Ordner startest dürfte es sich automatisch neu konfigurieren.

Wichtig ist nur, den kompletten Steam Ordner 1:1 zu verschieben. Sonst kommt nur Murks raus und Steam erkennt die Spiele nicht mehr usw.

Antwort
von jort93, 40

Das geht in den steam einstellungen

Klicks du auf downloads und dann auf "Steam-Bibleotheksordner". 

dann kannst du ein verzeichnis hinzufügen und das alte entfernen

Antwort
von yufka2002, 36

Du musst den installer starten und dann installieren in d und dann steam auf c deinstallieren kann sein damit du die spiele erneut installieren musst

Kommentar von H3r0s ,

hat man den spielstand noch wenn man das spiel deinstalliert?

Kommentar von yufka2002 ,

eigentlich schon kommt aber auf das spiel an z.b. bei eurotruck 2 nicht

Antwort
von serdat567, 41

Nein. Du kannst Steam und Spiele allerdings auf der anderen Platte neu installieren, dann geht es

Kommentar von jort93 ,

stimmt nicht. du kannst den ordner ändern in dewm die spiele installiert werden.

kannst sogar mehere ordner nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community