Reglungstechnik - unterscheid dynamisch und statisch

1 Antwort

Beispiel eine dynamische Regelung ist wenn die Vorlauftemperatur der Heizung anhand der gemessenen Außentemperatur ständig angepasst wird. Eine statische Regelung ist der per Kühlschrankthermostat geregelte Kühlschrank.

werwolfpower
Fragesteller

danke für die schnelle antowert. leider sind das nur bespiele und der wirkliche unterschied erschließt mir daraus nicht. eine difinition oder ein allgemeiner unerschied wäre sehr hilfreich.