Wie kann man herausfinden welche Wirkung ein Bild hat (z.B.: dynamisch, statisch)?

2 Antworten

Weiß auch nicht genau, was gemeint ist. In deinem Fall würde ich mich in das Bild hineinfühlen. Also ich würde mir vorstellen, dass ich mich im Bild befinden würde und dann würde ich beschreiben, was ich fühle. Man kann kaum was erkennen, aber: Sonne scheint, drückende Hitze, südländisches Ambiente, 10 Uhr Vormittags, Touristen, Markt etc... Statisch sind die Häuser, die wohl immer da stehen. Dynamisch ist das rege Treiben am Markt bzw. in den Straßencafes...

Aber keine Ahnung. Vielleicht ist auch ganz was anderes gemeint.

Kirukato12
Fragesteller

danke für die hilfe, bin mir halt auch nicht wirklich sicher was meine lehrer von mir verlangen

Verofant  07.09.2021, 19:38
@Kirukato12

Bevor du gar nichts schreibst oder ein leeres Blatt abgibst, nimm halt meinen Text oben. Dann kriegst du zumindest ein "Bemüht". :-))

Dynamik = Bewegung (wirkt aufwühlend etc.)
Statik = Stillstand (Beruhigend etc.)