Wie würdet ihr die erste Wirkung/Stimmung des Bildes beschreiben?

4 Antworten

Die Gesetze der Schwerelosigkeit sind ausgehebelt, von daher hat es was von Fantasy oder Traum. Es wirkt durch die Schwarz Weiß Farbgebung melancholisch, aber auch gleichzeitig in sich ruhend. Der Stein sieht für mich eher schwebend aus.... der Himmel spiegelt den See wieder, von daher wirkt es wie eine parallele Welt fern abseits der anderen Welt, vielleicht so wie bei Alice im Wunderland.

Erinnert mich an die TV-Sendung neulich über die Asteroiden.

Das Bild wirkt bedrohlich: Ein Asteroid kurz vor dem Einschlag in einen Bergseé. Interessant die bereits auftretenden Einschlagswellen, die sich im grauen Himmel spiegeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht all zu viel. Ich finde die Surrealität auf den ersten Blick zu "plump" und zu augenscheinlich. Zudem hat sie für mich keine "Handlung" oder keine "Effektwirkung", sie ruft keine Gedanken in mir hervor... ichweiß nicht, wie ich es sagen soll.

Technisch gut gemacht, aber mir sagt es nicht so zu, sorry.