Bild beschreiben?

3 Antworten

Hallo,

mal ganz davon ab, dass es four people heißen muss, lernst du vom Vorsagen und davon, dass wir dir das hier machen, nichts. Dein Motto sollte "Learning by doing!" sein, dann klappt es auch bald mit der englischen Bildbeschreibung.

Vielleicht helfen dir auch diese vier Schritte bei der englischen Bildbeschreibung:

1.Erster Eindruck - Was siehst du? - ganz allgemein.

In the picture / photo you can see ... - Das wird gerne falsch gemacht! / there is / there are

The photo shows ...

2.Schau genauer hin - Was siehst du im Detail?

In the foreground / background, at the top / bottom, on the right / left, in front of, next to, ...

3.Vermutungen

Maybe / Perhaps, I guess / expect that

4.Deine Meinung:

Was würdest du in dieser Situation machen?

Wärest du gerne eine der Personen auf dem Bild?

Gefällt dir, was du siehst?

Ansonsten findest du (weitere) Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Speziell für die Beschreibung der Atmosphäre eines Bildes:

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple (stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Achtung :

auf dem Bild / Foto heißt in the picture / photo

Das wird gerne falsch gemacht!

:-) AstridDerPu

Grundsätzlich solltest du bei solchen Beschreibungen immer systematisch vorgehen und vermeiden, im Bild hin und herausspringen. Formuliere als erstes einen guten Überblickssatz, der das gesamte Bild gut zusammenfasst. Suche dir dann einen Anfangspunkt (z.B die vier Personen) und beginne diese genauer zu beschreiben. Dann kannst du z.B anfangen die Bar beschreiben und am Ende die Straße außerhalb. Wichtig ist, dass du immer auf Stimmungen/ Wirkungen eingehst, wo dir zentralen Punkte im Bild sind und welche Farben und Kontraste verwendet wurden. LG

Dieses Bild hatte ich vor Kurzen in Kunst.

Eif beschreiben was du siehst hierbei handelt sich das Bild um 3 Menschen die an einer Bar/Restaurant etwas Trinken/bestellen das Bild zeigt mir das das vor längerer Zeit Stammt. Da diese Menschen fein & Sauber angezogen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung