Frage von Julianbaehr123, 54

Findet Ihr das die Jugend von heute Respektlos ist?

Antwort
von Oubyi, 53

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -- (470 - 399 v. Chr.), Sokrates

Antwort
von mrlilienweg, 18

Es gibt wie immer solche und solche. Ich bin 1947 geboren und folglich nicht im Wohlstand aufgewachsen, uns sagte man das damals auch schon nach.   

Die Gründe dafür dürften in  der unterschiedlichen Denkweise zwischen jung und alt zu suchen sein.  

Die heutige Jugend wird das später auch mal über ihren eigenen Nachwuchs sagen, das ist eben so. 

Antwort
von Vanelle, 14

Du weißt hoffentlich, dass Respekt etwas ist, dass man sich "verdienen" muss. Er steht einem nicht deshalb zu, weil man ein bisschen älter ist ...

Antwort
von Watermelooon, 19

Also... ich bin "die heutuge Jugend." Und uch hasse es dazu gehören zu müssen. Ich bin der komplette gegenteil zu dem meinsen anderen. Leute aus meiner klasse(13) rauchen trinken und laufen wie pristituierte rum. Sie pöbeln ältere mit W**er an und verlieren schon ihre Jungfräulichkeiten. Ich finde das schrecklich. Aber nicht alle sind so! Ich hasse es verdammt nochmal wenn alle in eine Schublade gesteckt werden.

Antwort
von unddiezweite, 20

Ich finde es  großteils so.

Ich habe gelernt das man im bus einer älteren person den sitzplatz anbietet und dann eben steht.

Wenn man am BHF eine frau die koffer schleppen sieht , bietet man an für sie den krams zu tragen... man tut das... und es sind leider grade die schüler die sich kein vorbild nehmen sondern es mind.belächeln  (wenns gut läuft)  :(

es ist nicht die jugend , unser "leben" ist nur noch auf fortschritt getrimmt, die Divise lautet  ellbogen raus,der letzte macht das licht aus.... ich denke man kann niemanden dafür verteufeln das er das lebt, was er lebt.

Antwort
von Wurzelstock, 31

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip nein. Da ich leider selten etwas finden, habe ich auch heute noch nichts gefunden.

Antwort
von HuaweiExperte, 34

Naja respektlos ist Noch harmloss ausgedrückt

Antwort
von fernandoHuart, 41

Nicht Alle über einen Kamm ziehen. Respekt verschafft man sich. Mitleid ist umsonst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten