Wwarum ist die Jugend von heute einfach nur verdorben?

5 Antworten

Das sehe ich absolut genauso! Es ist wahrlich furchtbar und enttäuschend, und da ich leider Gottes jetzt in diesem Alter bin und mit den ganzen Leuten zusammen leben muss und mich verstehen muss ist es echt unerträglich. Fast niemand, wirklich sehr sehr sehr wenige interessiert Schule im geringsten Sinne, alles woran sie denken ist Bier trinken, in irgendwelche komischen Parties gehen, im Unterricht in der Toilette mit Freunden chatten, oder viel schlimmeres. Das Wort digga kann eh nicht mehr aus einem Satz gelassen werden, und Beleidigungen von jedem einzelnen, gehören zum normalen Reden. "Ey digga, imagine lernen nach der Schule, loool, kein Leben" So einen verdammten Dreck muss man sich anhören wenn man etwas für seine Zukunft tut, wahrlich ein Beweis für den Level der Kindlichkeit und einfach purer Dummheit der deutschen Jugend. Es ist immer wieder traurig für mich es wahrhaben zu müssen, und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit meiner Klasse noch riesen Glück habe, die meisten sind wirklich halbwegs anständig und haben in Ziel.

Noch etwas was ich hervorheben muss, da ich eigentlich chinesisch bin und absolut über die Jugend dort bescheid weiss, ist es jedes mal wieder eine Qual für mich hierher zu kommen, ich wünschte nur die armen Personen würden wissen, wie sehr sie all dies später bereuen werden, bereuen werden, dass sich plötzlich keiner mehr für sie interessiert, und sie dort stehen, ohne Abi, ohne Wohnung, ohne Job, ohne Zukunft...

(und als letztes, es geht natürlich nicht an alle die nicht dazugehören und ich möchte niemanden von euch beleidigen, ich weiss dass es auch noch viele viele anständige gibt! )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Klasse hat eine Lehrerin systematisch gemobbt, bis sie weinend aus dem Klassenzimmer zum Direktor lief. In die großen Karten im Geografieraum wurden Kaugummis geklebt, bei Fahrrädern von Lehrern wurden die Ventile aus den Reifen gedreht, in einer Unterrichtsstunde wurde das Band einer Kassette einmal quer durch's Klassenzimmer um alle Stuhl- und Tischbeine gewickelt. Sowas wie Bemalen von Tischen, Stühlen und Toilettenwänden war ebenfalls normal.

Auch untereinander gab es in der Klasse immer ein, zwei Mitschüler, die von den anderen fertig gemacht wurden, inklusive Auflauern nach der Schule.

Streit mit Eltern war ebenfalls bei fast allen an der Tagesordnung. Und auch gegenüber anderen Erwachsenen waren bei weitem nicht immer alle absolut respektvoll, sondern durchaus immer wieder mal frech.

Was ich hier schildere, ist eine Schulzeit Mitte/Ende der 90er Jahre. Und eine Klasse, die tatsächlich keinerlei Schüler mit Migrationshintergrund enthielt. Unsere Eltern waren allesamt hochqualifizierte, mit beiden Beinen im Beruf stehende Menschen, überwiegend sogar Akademiker. Und wir selbst waren Gymnasiasten eines der anspruchsvollsten Gymnasien der Stadt.

So viel also zum Thema "Früher war alles besser!". Nein, war es nicht! Der einzige positive Unterschied zu heute: wir hatten noch keine Handys mit Kameras, kein FB, kein Insta, kein YT. Unsere Mobbereien fanden also nur vor Ort in dem Moment statt und konnten nicht weltweit im Netz beobachtet und dort für immer gespeichert werden. Macht sie aber auch nur sehr bedingt besser...

Das die Jugend verdorben ist wurde auch schon 1840 gesagt. Und die heute 15 jährigem werden dass auch in 15 Jahren sagen

Richtig, jeder Jugendliche raucht, ist mit 14 bereits schwanger (ich als 14-jähriger männlicher Vertreter der Jugend war das auch schon 8 Mal), trinkt Alkohol, besitzt Massen an Messern und ist zu jeden konsequent zu jedem unfreundlich. So sehe ich das auch, na, absolut. Aber mal ernsthaft: Seit wann gibt es DIE Jugend überhaupt? Ich dachte immer, das wären alles Individuen - Ha, welch Trottel ich doch war! Du übertreibst und vor allem pauschalisierst maßlos. Ich bin mitten in der Jugend und kann davon herzlich wenig bestätigen.

Mag sein, dass sich die Sachlage im Vergleich zu dem, was vor 10 - 20 Jahren war, verändert hat, aber jeder, der mir sagen will, dass damals alles ohne jegliche Komplikationen abgelaufen ist, lügt sich doch selbst an, oder? Schon vor tausenden von Jahren wurde die Jugend verteufelt und anscheinend haben einige seitdem nicht viel gelernt. Selbstverständlich will ich nicht leugnen, dass es viele Pöbeleien usw. gibt, aber geht das wirklich von der Mehrheit aus? das Schlechte bleibt uns immer stärker im Gedächtnis und die, die am lautesten schreien, fallen dementsprechend auch am meisten auf. Zu Lasten der, die sich benehmen können - und das ist die Mehrheit.

Gut zu wissen, dass ich ''unerzogen, verdorben, hängengeblieben, traurig, peinlich und einfach nur respektlos'' bin, da laut deiner Aussage ja jeder in diesem Boot fährt...Danke?^^ Lass dich nicht unterkriegen und übersieh das Offensichtliche bitte nicht.

Im dem Sinne!

Gruß, die wertlose Jugend :/

🙄 Es gibt kein heutzutage.

Ist dir der Begriff - Halbstark- geläufig? Wenn nein, dann sage ich dir das er in den 1950iger Jahren kursierte.

--------------------------------

Wo ich dir Recht geben muss ist, das tätliche Angriffe zu meiner Zeit (Jugend in den 1990iger Jahren) nicht der Fall waren. Zumindest hab ich es nie erlebt. Vor allem nicht auf Autoritätspersonen.

--------------------------------

Achwasweissich  10.02.2019, 18:39

War bei uns an der Schule mehrmals der Fall. Einem Lehrer wurde der Kiefer mit einem Tischtennisschläger gebrochen, 3 Lehrer wurden so hart gemobbt das sie in der Klapse landeten, einer hat sich umgebracht.