Warum Black Metal von der jugend nicht beliebt

13 Antworten

Kann das sein, dass ihr alle ein bisschen dumm seid? Es gibt anspruchsvollen Black Metal, genauso wie es anspruchsvollen HipHop gibt. Es gibt hochgeradig lächerlichen Black Metal, der vor Klischee nur so trieft, genauso wie das im HipHop zu finden ist. Diese Szenegebla "Metal ist so fett, HipHop ist so scheiße" ist vollkommen armseelig, weil man weder eine ganze Szene über einen Kamm scheren, noch objektiv gültig Musikgeschmack bewerten kann.

Und außerdem: Dass so total wenig Jugendliche Metal hören, halte ich auch für ein Gerücht. Die Metal-Szene (gerade in Deutschland) ist riesengroß. Jeder Penner kennt noch mittlerweile kommerzielle Bands wie Die Apokalyptischen Reiter oder Finntroll. Am besten immer schön zu den Paganfest-Konzerten laufen und sich total underground und anti-mainstream fühlen, und dabei nicht merken, dass man ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans. Die ganze Metalszene funktioniert mittlerweile wie jede andere POP-Szene, in der Geld verdient wird. Und das Ideal von "handgemachter Musik" ist in Zeiten von Trigger-Drums und Pro-Tools-Studiotechnik-Gebastel auch vorbei...

naja ich HASSE hip hop und steh eher so auf metalcore undso also es gibt noch jugendliche die metal hören und das metal NUR rumgeschreie und krach is is auch quatsch http://www.youtube.com/watch?v=wheJrsRiuCM das lied kommt auch von ner metalcore band ^^

black metal ist so mit das einzige genre wo man weiß dass die leute die da große sachen tun auch dahinter stehen ... krichenbrandstiftung morde und all das

sick ... und würden das soviele hören dann würden viele damit auch nicht umzugehen wissen und das womöglich toll finden oder so ?! also was getan wurde und nicht was für mukke dabei rauskam

Ich bin 12 Jahre und stolzer Black Metal Hörer (Gorgoroth, Mayhem, Venom, Burzum) Meine absolute Lieblingsband ist BATHORY!!!

HAIL QUORTHON!!! HAIL QUORTHON!!! HAIL QUORTHON!!! HAIL BATHORY!!! HAIL BATHORY!!! HAIL BATHORY!!!

LANDOFTHEDEAD
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage. ^^ Aber trotzdem, mach weiter so ^^

Versteh ich ehrlich gesagt auch nich :'D ich kenn in meinem alter (14) nur seehr wenige die auch Metal hören... die meisten die ich sonst so kenne die Metal hören sind bei uns in der Oberstufe und so um die 17...^^