Was sagt ihr zu aktuellen Jugend?

5 Antworten

Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, daß man nicht mehr dazugehört. (Salvator Dali, span. Maler, 1904-1989)

Ich weiß zwar nicht wo manche Zuhause sind aber die Jugend in meinem Umfeld ist schwer in Ordnung und wenn ich sie mit meiner Jugend in den 60-ern vergleiche, dann steht sie sogar noch um einiges besser da.

Gabs da nicht mal ein altes Volkslied: "Lasst doch der Jugend, der Jugend ihren Lauf". In diesem Sinne!

Pfft, dasselbe leidige Thema seit Jahrtausenden.

Jugendliche waren schon immer respektlos.

Wobei die heutige Jugend sehr sehr sehr zahm ist. Zu zahm.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich jetzt schon einem Jugendlichen erzählen musste, dass man in der Pubertät nicht mehr so auf seine Eltern hört und Dinge auch mal gegen deren Willen ausprobiert und sich nichts mehr so schnell vorschreiben lässt.

Die nächste Generation wird ähnlich wie alle anderen Generationen sein.

Man kann nicht alle Jugendlichen über einen Kamm scheren. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Ich finde die Jugend eigentlich ganz in Ordnung vorallem mit meinen Jungs.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates

griechischer Philosoph

* um 469 vChr, † 399 vChr