Frage von Sonnenschein120, 46

Was denkt ihr von der heutigen Generation bzw Jugend?

Hey momentan beschäftigt mich das Thema heutige Jugend und ich selber finde sie fürchterlich. 13 Jährige Mädchen bauchfrei,iphone 6,kiffen etc .. Oh man D: Ich hasse die Jugend und ihr wie findet ihr sie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smilenice, 21
Geht eigentlich

Ich denke, jede Generation hat ihre eigenen Mäkel und Fehler.

Es zieht sich aber durch alle Zeiten, dass die jeweilige Jugend "verkommen, frech und unzivilisiert" war.

Ich finde, dass Kiffen und exzessives Saufen nicht sein müssen, aber wenn die Mädels sich eben bauchfrei kleiden wollen - auf einer Beerdigung werden sie sich schon angemessen kleiden.

Grundsätzlich denke ich, dass, wenn die Situation dies erfordert, auch die heutige Jugend ganz "zivilisiert" sein kann.

Smartphones gehören dazu, es ist wie es ist und je leichter die Gegenstände verfügbar sind, umso mehr werden sie besitzen. Ich sehe da kein Problem.

Natürlich häufen sich Probleme in "Problemvierteln", aber im Durchschnitt hat sich an der Zufriedenheit über die Jugend nicht viel geändert.

Veränderung ist eben nicht zwingend schlecht. Auch wenn man manche "alten" Werte durchaus etwas ernster nehmen kann/soll. 

Antwort
von Psylinchen23, 20
Geht eigentlich

Nicht jedes Kind ist so. Aber sie werden halt sehr beeinflusst von Fernsehen ... das sie sich oft so her zeigen. Natürlich kommt mir das Ko*** wenn ich sehe das sich ein Mädchen so herzeigen will wie eine kleine Nu*** aber daran sind auch die Eltern schult die ihr Kind so raus gehen lassen. 
Bei H&M gibt es in der Jugendabteilung ja haufenweise solche Tops und Röckchen .... Also ist man beim einkaufen auch schon verführt sich so ein Teil zu kaufen. So stell ich mir das halt vor. Und die kleinen Mädchen sind ja auch schon so frühreif und die Jungs ja auch und wollen cool sein mit Shisha rauchen....

Antwort
von Honorlezz, 25
Geht eigentlich

Diese Debatte ist relativ unnötig (meiner Meinung nach). Es gab, gibt und wird immer Jugendliche geben, die Abseits der Norm leben. Es kommt einfach heutzutage mehr zum Vorschein, da wir das Internet und Social Media besitzen.

Kommentar von karokarotte ,

Danke! Genau meine Meinung!

Antwort
von GelbeForelle, 21

Ich finde Leute schlimm, die immer noch nicht mit der Jugend klar kommen. Jede Generation denkt über ihre Nachfolger negativ, so ist das nunmal. Ich würde jetzt eigentlich weiter argumentieren, warum die Jugend eben so ist und ihr sie so zu leben lassen habt, aber ich hab das in letzter Zeit zu oft gemacht und brauch erstmal ne pause

Antwort
von wilees, 20

Wie gut, dass Du als 15jährige(r) nicht mehr zu dieser Jugend dazugehörst.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 6
Geht eigentlich

Es ist ein Phänomen, dass jede Generation die ihr nachfolgende aller möglichen Untugenden wie Wollust, Unzuverlässigkeit, Oberflächlichkeit, Unfähigkeit in verschiedenen Gebieten, Materialismus, Unzucht, was auch immer bezichtigt!

Das war schon beim alten Sokrates der Fall.

Ich gebe da nix drauf & sage, dass die "Jugend von heute" nicht schlechter ist, als es meine Generation (bin 26) vor 10-15 Jahren gewesen ist. Allerdings kommt es auf das Umfeld an ----------> wer inner "Assigegend" aktiv ist oder in einem schlechten Milieu, der hat vllt. eher Probleme mit aufmüpfigen, prolligen und primitiven Kiddies als jemand, der auf'm Land in recht zivilisierter Umgebung wohnt.

Antwort
von karokarotte, 15

Es sind ja nicht alle so! Sogar Sokrates hat sich über die Jugend beschwert! Lass sie einfach Jugend sein du hast bestimmt auch mal Mist gemacht als du jung warst Vielleicht war es net so wie heute aber da würde es auch als schlimm empfunden.
LG Karo

Antwort
von disian, 15

Genau wie du. Heutzutage die Jugend raucht, bitschig, trinkt und Assozial. Früher war das nicht so da es früher meiner Meinung nach nicht so teure sachen gab und viele haben viel wert auf die dinge gegeben die sie besahnsen. Heutzutage die Jugendlichen heulen rum wenn sie mal nicht das teuersten und belietesten Klamotten, Schuhe oder Handys nicht bekommen. Ich hasse die leute von heute. Früher war die Welt, die Menschen viel besser bzw netter.
Ich hoffe ich könnte dir ein bischen "Helfen" ^^

Kommentar von GelbeForelle ,

Wie lange überlebt "früher war alles besser" noch?

Kommentar von ingwer16 ,

" früher " gab es nicht die Medien die wir heute haben . " früher " gab es auch Dinge die nicht der " Norm " entsprechen .... Deine Antwort ist für mich ... Daneben !!

Kommentar von disian ,

Ne halt nicht nur weil ich Recht habe. Früher war alles anders das wisst ihr auch ganzzzzzz genau. Ihr mit eurem Medien und so!

Kommentar von disian ,

Und ihr mit eurem Medien und so. Für euch ist ja alles auf der welt nur Medin. Mein Gott es gibt Menschen da draußen die von Schuhen bzw. klamotten und essen träumen. Es ist einfach nur krass das viele Menschen einfach nicht wissen wie man mit Geld umgeht!

Kommentar von disian ,

Medien*

Antwort
von ingwer16, 15

Die Zeit entwickelt eben , ob gut oder schlecht wird sich rausstellen .
Persönlich denke ich das ich in meiner Jugend mehr wirkliches nützliches erfahren durfte als die heutige Jugend .

Antwort
von FrageAntwo, 15
Ja ich mag die heutige Jugend

Also das ist nun wirklich falsch was du da schreibst.Das mit dem Bauchfrei und kiffen betrifft nur eine deutliche Minderheit der Jugend.Und was ist daran schlimm ein iPhone 6 zu haben?

Kommentar von Sonnenschein120 ,

Nein, nein so meine ich das nicht. Ich meine das soviel Mädchen die ich in letzter Zeit sehe selbst in der Schule tragen solch "knappe Bekleidung" was mich total aufregt ist zwar nicht meine Angelegenheit trotzdem finde ich sowas unangemessen und ist doch klar das die sich dann alle geil fühlen, wenn sie dann noch ein iphone bekommen. Ich denke die meisten kaufen dies einfach nur um dazu zugehören 

LG Sonnenschein120

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten