Was denkt ihr von der heutigen Generation bzw Jugend?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein ich hasse sie 50%
Geht eigentlich 35%
Ja ich mag die heutige Jugend 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht eigentlich

Ich denke, jede Generation hat ihre eigenen Mäkel und Fehler.

Es zieht sich aber durch alle Zeiten, dass die jeweilige Jugend "verkommen, frech und unzivilisiert" war.

Ich finde, dass Kiffen und exzessives Saufen nicht sein müssen, aber wenn die Mädels sich eben bauchfrei kleiden wollen - auf einer Beerdigung werden sie sich schon angemessen kleiden.

Grundsätzlich denke ich, dass, wenn die Situation dies erfordert, auch die heutige Jugend ganz "zivilisiert" sein kann.

Smartphones gehören dazu, es ist wie es ist und je leichter die Gegenstände verfügbar sind, umso mehr werden sie besitzen. Ich sehe da kein Problem.

Natürlich häufen sich Probleme in "Problemvierteln", aber im Durchschnitt hat sich an der Zufriedenheit über die Jugend nicht viel geändert.

Veränderung ist eben nicht zwingend schlecht. Auch wenn man manche "alten" Werte durchaus etwas ernster nehmen kann/soll.

Es sind ja nicht alle so! Sogar Sokrates hat sich über die Jugend beschwert! Lass sie einfach Jugend sein du hast bestimmt auch mal Mist gemacht als du jung warst Vielleicht war es net so wie heute aber da würde es auch als schlimm empfunden.
LG Karo

Ich kann nur aus meiner Seite sagen...

Ich bin 13 Jahre alt und trage keine Bauchfreie Sachen, Kiffer nicht und habe halt zwar eines der neusten iPhones, aber dafür habe ich ein paar Sachen gemacht. Aber ganz ehrlich, wieso kommt man damit nicht klar. Jeder Mensch findet seine Jugend besser. Ich finde die heutige gut, bis auf das Jugendliche meiner Generation meinen zu kiffen und saufen. Klar, man vergisst alles, aber eben nicht für immer. Da kann man es auch gleich lassen. Aber Drogen finde ich scheiße. Dafür finde ich die Jugend von z.b. 70er Scheiße. Aber jede Jugend hat etwas besonderes ab sich. Die Welt hat sich auf gute, aber auch auf schlechte Weise geändert.

1. Würde ich nie kiffen, rauchen, Drogen nehmen oder Alkohol trinken, denn damit könnte ich mich umbringen, mit meinen angeborenen Herzfehler und der Elepsie, die ich seit 2 Jahren habe.

Also die heutige Jugend, ist oke...

Kar es gibt Jugendliche, die nicht gut und nett, Höflich und so weiter sind...

Dann gibt es aber auch Jugendliche, die ganz normal sind und nicht auffällig sind...

Ich sage aber, dass liegt an der Erziehung der Eltern und die Freunde, die man hat.

Meine Eltern waren streng, naja bis vor 3 Jahren, als sie mich anfingen mich zu misshandeln, schlagen und noch viel schlimmeres, worüber ich nicht reden möchte...

Also jeder hat seine Art und Weise wie er ist, dass ist aber auch gut so. Stellt euch vor jeder wäre gleich, dass wäre auch ziemlich öde oder?

Lg eure Svenjavanessa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht eigentlich

Diese Debatte ist relativ unnötig (meiner Meinung nach). Es gab, gibt und wird immer Jugendliche geben, die Abseits der Norm leben. Es kommt einfach heutzutage mehr zum Vorschein, da wir das Internet und Social Media besitzen.

karokarotte  22.08.2016, 23:16

Danke! Genau meine Meinung!

Die Zeit entwickelt eben , ob gut oder schlecht wird sich rausstellen .
Persönlich denke ich das ich in meiner Jugend mehr wirkliches nützliches erfahren durfte als die heutige Jugend .