Warum entwickelt sich die heutige Jugend so schlecht ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Generation hat bis jetzt schlecht über die nächstjüngere Generation gereder. Immer. 'aber diese Generation ist WIRKLICH schlimmer!' - nein ist sie nicht. Jede Generation definiert ihre eigene Jugendkultur die sich möglichst von anderen Generationen absetzen soll.

Social Media, offener Umgang mit damaligen "Tabu-Themen" und Normalisierung von anormalen Dingen...

war das früher nicht auch so nur das es nicht so öffentlich war wie heute (durch insta und co)

schon in den 90 haben sich 12 jährige wie die spicegirls usw geschminkt und so knappe kleider getragen

schon in den 60-70er jahre sind 15-16 jährige irgendwelchen bands hinterhergefahren nur um mit einem bandmitglied (oder sogar mehreren) ein one night stand zu haben.

sagt die "wir kinder von bahnhofzoo" was?

zudem gab es auch schon sowas wie naktfotos diese wurden aber nicht durch das internet sondern als fotokopien in der schule verbreitet.

die probleme sind seit jahrzehnte die gleichen.

und bitte kommt mir nicht damit das die leute früher einmal mehr geredet haben. die haben entweder fernseh geguckt oder in der bahn haben sie zeitung gelesen.

und bis heute spielen kinder draußen fangen und chillen zusammen ohne handy.

Tut sie nicht!

Das gleiche sagten bereits deine Eltern und deren Eltern ebenso.

Für die ältere Generation ist es oft nicht nachvollziehbar was die Jugend so treibt weil sie dazu keinen Zugang haben.

Zudem gibt es nicht „die" Jugend. Sondern viele unterschiedliche Persönlichkeiten.

Tappsycat  03.12.2021, 02:54

Trotzdem muss man sagen dass die heutige Jugend echt Respektlos ist. Vor einigen Tagen hat eine Gruppe 14 Jähriger im Laden ein geklautes Fahrrad in ein Regal voller Wein geschubst und sind abgehauen während sie ein TikTok gedreht haben. So schlimm wird es früher nicht gewesen sein.

JMJreboot  03.12.2021, 02:55
@Tappsycat

Das stimmt eben nicht!

Ich bin über 40 und was meinst was wir damals für Respekt hatten geschweige denn angestellt haben?

Du kannst nicht von einzelnen Beispielen darauf schließen das eine ganze Generation degeneriert ist.

Aus mir ist auch ein anständiges Mitglied der Gesellschaft gar mit Frau geworden der brav seine Steuern zahlt.

Atakann
Fragesteller
@JMJreboot

Durch das Internet ist alles schlimmer geworden, früher war es auch schlimm aber heute versucht jede Teenie im Internet begehrt zu sein und deren Ziel ist nur Sex sonst haben die meisten keine Ziele vor Augen (ich sag nicht alle sondern die meisten)

Atakann
Fragesteller
@Atakann

Ach ja und Geld,Fame ohne dafür im Leben was getan zu haben

Smileybella543  03.12.2021, 03:06
@Atakann

schon mal was von gruppenzwang gehört. das gab es schon immer. nur war dieses problem nicht so bekannt. das internet macht keine neue probleme, es zeigt vielmehr die alten probleme die früher nicht so bekannt waren.

und nein der gruppenzwang wurde durch das internet nicht schlimmer. er war schon immer so schlimm. nur hat es halt nicht jeder bemerkt

JMJreboot  03.12.2021, 03:12
@Atakann

Wie gesagt ich halte das für Blödsinn.

Du bist selber erst 20 also nicht viel älter.

Nicht jeder Jugendliche hat heute mit 13 Sex oder will berühmt werden.

Und das gleiche gab es auch früher schon. räusper, räusper.....

Es gibt genauso welche die sich bilden, wissen was sie wollen und zielstrebig ihrem Weg gehen. Nur sind die nicht so präsent.

Präsent sind dafür die Zahlen der Hochschul oder Studienabschlüsse welche seit Jahren zunehmen.

Im übrigen kommt doch dein Eindruck nur daher da du selber ein Opfer deines angebrangerten Internets bist.

Wir sind am Ende der Ahrimankräfte. Sagte schon Rudolf Steiner vor 100 Jahren.

Wo sind denn die Vorbilder von "Mass halten".

Alles immer nur Technik, Konsum u Geld. Da wird nicht menschlich, herzlich draus.

Gesellschaft spaltet sich. Einige wachsen ins Licht, viele rutschen ab in die Dunkelheit.

kiniro  03.12.2021, 06:26

Dann such mal nach Anthrosophie und Nationalsozialismus.

kiniro  03.12.2021, 07:46
@Kanimose

Dass du dich mal über Rudolf Steiner informieren sollst.

Kanimose  03.12.2021, 07:51
@kiniro

Hm, was meinst du denn überhaupt.

DEIN, s. o. Anthrosophie, oder meinst du Steiners Anthroposophie.

kiniro  03.12.2021, 09:35
@Kanimose

Auf Steiner bezogen und das im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus.

Kanimose  03.12.2021, 09:40
@kiniro

Mich interessiert nur Geist, Bewusstsein, das Wissen ums Geheime, das in Indien schon 3000 Jahre jeder weiss u hier nicht gelehrt wird, wie heilen, Wunder und Fülle erhalten. Was besseres gibt es nicht.

BadWolf27  03.12.2021, 07:32

Steiner, dieser alte Schwurbler! Was der gesagt hat ist mir so ziemlich Banane. Die Gesellschaft spaltet sich aus ganz anderen Gründen.