Wie findet ihr die heutige Generation?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das nicht toll, aber letzendlich sehe ich da weniger eine Schuld der Jugendlichen, sondern ein Totalversagen der Politik, Medien und Erziehungsberechtigten.

Deren Job wäre es, der Jugend die richtigen Werte, Respekt vor den Mitmenschen, Anstand und Moral mitzugeben.

Statt dessen geben sie den Jungen ein iPhone, eine Kreditkarte, eine Fülle an Möglichkeiten, aber weder eine Richtung noch konkrete Perspektive.

FluffyGuff
Fragesteller

Ja stimmt auch aber bei manchen Jugendlichen die respektieren nicht mal die Erwachsenen. Und die Politik kümmert sich zum Glück um den Krieg aber das wäre auch ein gutes Thema

frostfeuer85  07.12.2022, 15:37
@FluffyGuff

Wäre ich ein Jugendlicher, würd ich die meisten der heutigen Erwachsenen auch nicht respektieren, fürchte ich.

FluffyGuff
Fragesteller
@frostfeuer85

Ja so etwas überträgt sich leider letztens musste ich meinem kleinen Cousin (er ist noch in der Grundschule) vor einem seiner Mitschüler verteidigen der ihm gedroht hat seine Mutter zu schwängern

Als ich selber in der 5ten Klasse war hatte ich immer Respekt vor älteren und als ich dann selber in der 9/10 war waren die in der 5ten voll respektlos.

Heutzutage finde ich es auch schlimm mit Tiktok und die Leute die bei Liedern sagen achso das ist doch dieses Tiktok Lied💀 Obwohl es eins ist was es schon seit Jahren gibt und bekannt ist.

Hii ich gehöre zu der sogenannten z- Generation und mir ist auch aufgefallen wie schlimm sich manche Jugendliche/Kinder in der 5-ten Klasse verhalten. Was mich bei manchen Antworten stört, ist der Überbegriff. Es wirkt nämlich so, als würden manche hier denken, dass sich alle so verhalten. Genau aus diesem Grund wollte ich meine Antwort schreiben. Es ist einfach traurig und man muss mal mehr bei den Kindern zu Hause gucken. Sich ansehen wie es da abläuft und so.. Es ist einfach unverschämt wie respektlos manche Jugendlich/Kinder sind. Die jetzigen (natürlich nicht alle) Fünftklässler beleidigen und lästern, dass ist wiederlich. Ich war auch in der 5-ten und wusste viele Wörter die, die benutzen noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ältere noch lebende Generationen sind heutige Generationen ...

Falls Du die Jugend meinst: auch ich finde vieles sehr fragwürdig und wundere mich, woher das kommt, wenn die Eltern (meine Generation +- ein paar Jahre) doch scheinbar anders ist.

Jede Jugend will gegen die Eltern rebellieren und denkt die Welt gehört ihr. Das gab es immer.

Allerdings sehe ich die Probleme nicht bei einigen Ausdrücken.

Der Social Media Wahn ist in der Tat sehr befremdlich, weil man heute anscheinend nichts mehr können muss, um beliebt zu sein.

Die Jugend hat eher Jedermänner als Idole und denkt, jeder kann alles werden, egal, welches Talent er hat oder wie fleißig er ist. Viele Eltern unterstützen das und erziehen kleine Prinzen und Prinzessinnen.

Nichts tun und viel bekommen scheint bei einigen die Devise zu sein und das Ergebnis sind am Ende unter anderem faule, untalentierte, verwöhnte Gören, die meinen alles zu wissen und allen sagen zu können, was sie wollen.