Findet ihr auch, dass Social Media toxisch geworden ist?

2 Antworten

Also ich kann jetzt nur von Insta sprechen tiktok habe ich nicht... auf Insta bestimmt ja der algorythmus was man sieht, den beeinflusst ja auch jeder selbst, dementsprechend ist jeder selbst dafür verantwortlich was er sieht.... was die Werbung angeht die wäre auch ohne bestimmte Plattformen da. Werbung bringt nunmal Geld ein. Fake news und hate ist schon blöd aber die Menschen die sich das geben egal wie alt sind noch blöder. Social Media ist meiner Meinung nur schlecht wenn man es falsch nutzt. Was Tiktok angeht da kenne ich das System nicht aber vermute mal das funktioniert wahrscheinlich auch mit Algorythmus...

Da ich mir die Dummheit von manchen Menschen nicht geben möchte, habe ich seit 1-2 Jahren keine Social Media Plattformen auf meinem Handy. Eventuell auch einmal probieren tut gut :)