Dürfen meine Eltern Social Media verbieten?

7 Antworten

Ja, dürfen Deine Eltern - und ICH finde es gut, dass Sie es tun! :)

Muli2007
Fragesteller

Wieso gut

Lighxyy  25.05.2022, 10:27
@Muli2007

Weil du erst 13/14 bist mein Gott. Ich weiß, dass viele in deinem Alter wahrscheinlich socials vor allem TikTok und so haben, man muss aber kein Mitläufer sein

akesipalisa  16.10.2022, 16:28

"Sie" mit kleinem "s", denn es ist hier keine Anrede.

Deine Eltern werden Gründe haben, dir die Social Media zu verbieten. Leider verheimlichst du uns die Gründe. Es ist gleichgültig, ab wann was freigegeben wurde. Selbstverständlich dürfen deine Eltern dir das verbieten.

Muli2007
Fragesteller

Ich? Ich weis es selber nicht mal. Ich kann es halt nicht verstehen weil ich erstens einer der besten der Klasse bin. Zweitens nie scheisse baue

Ja, das dürfen sie.

Parallel dazu solltest du mal ins BGB gucken, was in Paragraph 1619 steht...

Natürlich dürfen sie. Nur weil es das Gesetz erlaubt, müssen es deine Eltern nicht erlauben.

Bis du 18 bist dürfen dir deine Eltern gesetzlich alles verbieten sogar ein Handy usw.

Woher ich das weiß:Recherche
Muli2007
Fragesteller

Handy und iPad mittlerweile nicht laut der Schule weil man es dafür benötigt

Muli2007
Fragesteller
@Pommesboiiii

Ja und habe gerade noch einen Bericht gelesen wo ein Kind seine Eltern deswegen angeklagt hat also mit dem Handy und Social Media verbot. Die Richterin entschied und auch mit dem Gerichtshof oder wie das heißt vereinbart das es ab 13 nicht verboten werden darf installiert zu haben aber hochladen dürfen sie verbieten