Findet ihr es schlimm wen man mit 15 oder 14 kein Social Media hat oder die Eltern es nicht erlauben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Ich selber wäre ab und zu froh, wenn ich die noch nicht hätte. Da gibt es so viele Inhalte, die einfach nur Dumm sind und man verlernt leicht, eine eigene Meinung zu bilden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich fände es nicht so schlimm. Die meisten Eltern wollen ja nur ihre Kinder beschützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein finde ich nicht schlimm. Ich sehe social media eher als Beschäftigung. Ich kenne unzählige die social media strikt ablehnen und sagen sie finden es überflüssig.

Das darf ruhig jeder für sich entscheiden. Es wird gute Gründe haben, dass deine Eltern dir den Umgang mit diesen Medien nicht erlauben.

Dazu kommt du hast mehr Zeit für die reale Welt. Was erstmal ja nicht schlecht ist :)

Nein. Ich halte generell nichts von den „sozialen Medien“.

Wir nutzen das beide nicht. Sind aber auch schon im gesetzteren Alter 😄