Ist die Jugend von heute verwöhnt und lebensunfähig?

7 Antworten

wenn man sich so einige Fragen hier so ansieht,(was soll ich anziehen?,was soll ich Essen?,obriges) da könnte man den Eindruck gewinnen,aber eigentlich war das ja schon immer so,"die Jugend von heute" (die ja noch lernen muß was viele Ältere schon wissen,die "Lebenserfahrung" kommt mit dem "Alter") etc.und wird auch wohl immer so bleiben

Lionbeard  05.02.2014, 15:51

Nee, so extrem wie heute war das früher NICHT....

Und früher waren die Jugendlichen (also wir) auch wesentlich kritikfähiger und sind nichtgleich zusammengebrochen ,wenn man uns gesagt hat, das zb unrsere schriftstellerischen Fähigkeiten nicht so gut sind, wie wir das glauben (nur so als Beispiel, weil das zb her immer wieder mal geragt wird, udn wenn ehrliche Antworten kommen, die Frager tödlich beleidigt sind)

und so wewiter und so fort.... darüber gibts inzwischen ganze BÜCHER

djc70  20.01.2015, 18:09
@Lionbeard

Also ich glaub an die heutige Jungend. Nur zu verwöhnt. Ihr bekommt das sicher wieder hin ! ---

früher die Jugend war NICHT kritikfähiger. jedenfalls nicht die Jugend aus den 90ern NEIn definitiv nicht

Lionbeard  05.02.2014, 15:51

Nee, so extrem wie heute war das früher NICHT....

Und früher waren die Jugendlichen (also wir) auch wesentlich kritikfähiger und sind nichtgleich zusammengebrochen ,wenn man uns gesagt hat, das zb unrsere schriftstellerischen Fähigkeiten nicht so gut sind, wie wir das glauben (nur so als Beispiel, weil das zb her immer wieder mal geragt wird, udn wenn ehrliche Antworten kommen, die Frager tödlich beleidigt sind)

und so wewiter und so fort.... darüber gibts inzwischen ganze BÜCHER

In den Augen der vorhergehenden Generationen ist das ganz bestimmt so. Jedoch muss man den Aspekt betrachten, dass sich die Welt verändert hat - und sich auch immer weiter verändern wird, in unterschiedliche Richtungen. Man kann die heutige Zeit nicht mehr mit der damaligen vergleichen, denn die Lebensbedingungen haben sich komplett verändert - mann muss nicht mehr jagen gehen können oder handwerklich besonders begabt sein. Die heutige Welt hat andere Schwerpunkte, wie z.B. die Technik (Internet, Smartphones etc.). Das ist eben eine andere Lebensweise und ich denke wir sind da sogar sehr lebensfähig ;-)

Nein finde ich nicht. Man kann auch mehr geld haben und ein nicht vermöhnter mensch sein und man kann wenig haben und voll auf verwöhnt tun. Ich denke sowas gab es schon immer.Nur wird es immer auffälliger weil man es mehr zeigt

djc70  20.01.2015, 18:11

Wie tut man auf verwöhnt?

handy

Janis08  19.05.2022, 14:30

Du geile Siech

Die Jugend ist nicht Lebensunfähig ! Nein!!

Zu verwöhnt.

Weg mit Smartphone Weg mit X-Box Weg mit Playstation Weg mit MP3/ MP4 Gegen Autoführerschein mit 18 ------ Wenn man sich das kaufverhalten anschaut