Erörterung“Warum ist gutes Benehmen wichtig?“?

3 Antworten

Denk mal darüber nach, wann man Benehmen als "gut" und "schlecht" bezeichnet. Du scheinst ja gar nicht zu begreifen, was du falsch gemacht hast. Kleiner Tipp: Du lebst nicht allein auf der Welt, sondern zusammen mit anderen und das sollte lieber nicht eskalieren, indem der Stärkste allen anderen den Schädel einschlägt oder sie als Sklaven oder Tiere behandelt.

Es hängt alles davon ab, was man unter gutem Benehmen versteht. Wenn man jede Form angepassten Verhaltens darin sieht, ist das für die Entwicklung einer Gesellschaft nicht unbedingt gut.

Überleg mal, was schlechtes Benehmen anderer bei dir auslöst. Und dann stell dir auch vor, dass du selbst in einer Position bist, dem Gegenüber Job, Kredit oder sonstiges Vertrauen zu geben. Vielleicht kommst du drauf.