Ist das Lehrerzimmer wichtig für Lehrer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat man seine privaten Sachen, Unterrichtsmaterialien, Klassenbücher und sonstigen wichtigen Kram, man verbringt dort seine Pausen, spricht mit Kollegen, erfährt Neuigkeiten, sieht den Dienst- bzw. Vertretungsplan ein und hat dort auch Dienstberatungen. Außerdem gibts eine Küchenecke mit Kaffeeautomat und Kühlschrank und ggf. einen Kopierer um die Ecke.

Natürlich, bei uns stehen dort Kopierer und Computer, außerdem hat jede Lehrkraft ein Fach für Unterlagen, Hefte usw. In einer Freistunde kann man dort in Ruhe verbessern. Und die Konferenzen werden auch im Lehrerzimmer abgehalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da können die halt besser abschalten und haben in der Regel auch ein kleines Lager für Material.