Erörterung: Mobbing

Support

Liebe/r wirthons,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die schüler sich an den lehrer wenden können und er sich schon mal einmischt ,schreckt es vielleicht schon etwas mobbing ab und sie überlegen es sich 2x ob sie weiter mobben ,oder schon zu wissen das der lehrer weiter gehen kann ,um das opfer zu unterstützen und das opfer nicht alleine da steht , das sind schon vorteile für das opfer. denn ohne beistand sind sie hilflos und die schüler treiben es noch schlimmer . es setzt anderen opfern das zeichen ,sich an die lehrer zu wenden anstatt zu resignieren ,das macht schon viel aus aus meiner sicht und es nehmen sich vielleicht nicht mehr ganz so viele das leben und so weiter ,ich sehe da viele vorteile drin. ich hoffe es hilft dir schon mal und viel glück.

wirthons
Fragesteller

Danke, ist sehr hilfreich :)

Hm nun als sich bei uns die Lehrerin in ein Mobbingproblem eingemischt hatt, gab es für diese Person keine Vorteile... überhaupt keine... Die Lehrerin hat es nur schlimmer gemacht - sicher unabsichtig, aber was ändert das

wirthons
Fragesteller

ich bin auch nicht grad dafür, dass sich lehrer einmischen, aber die Aufgabenstellung ändert sich leider auch nicht.. :-/