wie schreibe ich eine einleitung in einer erörterung zum thema 'plastik '? wäre echt wichtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss zum Thema hinführen, Hintergründe klären. Z.B. eine Umfrage mit einbauen. Jedoch sollte noch keine Wertung mit in die Einleitung fließen. Zudem könnte man auch mit einem Zitat beginnen.

Beispiel:

Laut der Umweltorganisation "Greenpeace" sollen in den Weltmeeren ungefähr 2 Millarden Tonnen Plastik sein. Sie nehmen außerdem an, dass 2020 sich die Zahl verdoppelt.