Wie schreibe ich eine Einleitung (Erörterung)?

3 Antworten

Die ersten Menschen kannten nur Homeschooling, bei uns hat es lange gedauert bis wir wieder an die Wurzel des Lernens zurüchgefunden haben, mit Sicherheit 500 Jahre. Die ersten Nachkommen mussten lernen, wie man einen Säbelzahntiger, einen Höhlenbär oder ein Bison tötet, wir nur noch, wie man einige Tasten betätigt und dann hatt man es auch schon drauf. ................

Die Einleitung beinhaltet bei der Eröterung immer das Thema mit welchem du dich beschäftigst und was das Ziel der Eröterung ist.

Also Beispielsweise: Homeschooling - Segen oder Schande? Ich beschäftige mich in dieser Eröterung mit der Frage, ob Homeschooling ein Segen oder eine Schande für die Schüler ist. Oder: In diesem Text erötere ich die Vor- und Nachteile von Homeschooling.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Die folgende Erörterung handelt von dem Text „...“, verfasst von dem Schriftsteller ... im Jahre ...,

...

Gruß, Martin Harwig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Publikation von Schriften.

ulkeil  24.05.2020, 17:39

Immer direkt an die Sache ran, keine leeren Erklärungen!!!