Wieso ist die Jugend von heute so?

13 Antworten

Liegt natürlich auch an der Erziehung der Kinder. Früher hat der Vater gearbeitet, die Mutter blieb bei den Kindern zuhause und war für die Erziehung zuständig. Sie hat die Kinder mitunter in die Schule oder in den Kindergarten gebracht.

Heute muss leider gezwungenermassen die Mutter mitarbeiten um Geld zu verdienen, damit man finanziell "durchkommt". Dann werden die Kinder in "Kinderkrippen" der Kinderbetreuung abgegeben. Dies ist nicht dasselbe, als wenn sich die eigene Mutter um die Kinder kümmert, mit ihnen einkaufen geht und kocht und spielt.

Die Zeiten haben sich leider geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde kiffen hat nichts damit zu tun wie verwegen jemand ist, in meinem Bekanntenkreis kiffen viele Personen aber keine einzige würde ich sich respektlos gegenüber anderen Menschen, vor Allem Älteren, verhalten.

Meine Meinung über viele der Jugendlichen heutzutage ist, dass sie durch viel medialen Einfluss auf einen Weg gebracht werden der nicht mehr den konventionellen gesellschaftlichen Normen entspricht. Das kann gut oder schlecht sein, das ist subjektiv. Vor 30 Jahren haben sich auch alle über die Jugend aufgeregt, das ist ein laufender Prozess.

Denkt ich mir auch... Ich bin 12 und jeder hat/ hatte einfach gefühlt schon ne Beziehung. Neulich hab ich auch eine Nachricht bekommen, ob ich mit ihm zusammen sein will und ich denke mir nur, dass ich noch zu jung bin... Naja... Respekt haben eigentlich schon noch alle. Kiffen merk ich noch nicht... Aber rauchen tun schon viele von unserer Schule. Auf dem Schulhof vor den Augen der Lehrer:-(

In allen Generationen vor dem 2. Weltkrieg wurden Kinder strenger erzogen. Sie hatten Respekt vor dem Alter. Waren höflicher usw.

Diese strenge Erziehung ist nach dem 2. Weltkrieg ins Gegenteil umgeschlagen.

Die Kinder wurden zu Egoisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Beziehung wurde ich das nicht nennen, wenn man jede Woche eine neue hat.

ich denke dass es daran liegt, dass sie zwar materiell alles bekommen, aber sonst meist auf sich alleine gestellt sind

die Eltern sind arbeiten , also bekommt das Kind ein handy ect um sich zu beschäftigen.

früher war es selbstverständlich dass Kinder mitgeholfen haben, das ist heute nicht mehr so

und wenn Eltern keine Zeit oder Lust zum erziehen haben, bleiben die Kinder oder Jugendlichen eben unerzogen