Ist die Mehrheit der 15-20 jährigen privat so drauf wie in den YouTube-Videos aus Frankfurt etc?

3 Antworten

Ja, die Menschen in Frankfurt (die meisten) sind so.

Ich bin jetzt seit gut 10 Jahren Lehrer im Handwerk (mittelgroße Industriestadt, durchaus teilweise als Brennpunkt verschrien). Also bei denen, denen man nachsagt, sie würden über Tische und Bänke gehen.

Ganz ehrlich: Diejenigen, die sich aufführen wie das, was man im Nachmittags-TV präsentiert bekommt, machen vielleicht ein Prozent aus (NACHTRAG: ne... deutlich weniger. Von meinen aktuell etwa 120 Schülern fällt mir keiner ein. Von den 60, die gerade den Abschluss hatten ebenfalls). Der allergrößte Anteil benimmt sich DEUTLICH besser als mein Freundeskreis und ich in dem Alter. Die sind nett, meistens hilfsbereit, und wenn man sich nicht selbst wie ein komplettes A... verhält, auch respektvoll.

Wie die unter sich reden interessiert mich allerdings wenig. Vor 25 Jahren waren wir mit "geil, Alder" und diversen "denglischen" Beleidigungen auch die bööööööse Jugend. Das gehört schlichtweg dazu. Und dass man mit 16 vor einer Kamera den Assi raushängen lässt, ist nun auch nicht ganz neu. Gehört zum erwachsen werden dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Das ist Leider die heutige Zeit. Es gibt zwei schichten, die Extrem netten und klugen und die “Asozialen“. Dabei spielt es nichtmal eine Rolle, ob diese aufs Gymnasium oder auf eine ander Schule gehen.

Asli3  05.02.2020, 20:22

Wie kommst du bitte auf den Gedanken so ein Thema in "extrem netten und klugen" und " Asozialen" abzugrenzen das kommt eher auf die Erziehung an. Denkst du ernsthaft die können das vor den Eltern tun glaub mir würden die das vor deren Eltern machen wären sie schön längst Tot. Es ist völlig normal wenn man neben den Freunden ausflippt, Hauptsache sie werden nicht Kriminel. Und wenn man ein Video sieht muss es ja nicht direkt echt sein es "könnte" gespielt sein man weiß es nicht:) Ich würde dich bitten das nächste mal erster Nachzudenken und dann deine Sätze zu formulieren. Schönen Tag noch.