Jugend von heute respektlos?!

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

die jugend von huete ist respktlos, daumen runter 48%
Die Jugend von heute ist aufgeschlosserner, daumen hoch 33%
die jugend von heute ist in ordnung, aber legt keinen wert auf tradition 10%
die jugend von heute ist in ordnung, zieht sich nur komisch an...etwas zu freizügig 10%

26 Antworten

Die Jugend von heute ist aufgeschlosserner, daumen hoch

Also ich bin 15 und finde das es viele gibt, die respeklos sind und unfreundlich, aber es gibt auch genau das gegenteil. Ich selbst stehe auch mal in der Bahn auf, wenn jemand älteres kommt und es keinen Sitzplatz gibt!

die jugend von huete ist respktlos, daumen runter

Ich bin selbst noch "die Jugend" aber ich muss trauriger Weise zugeben, dass ich glaube, dass ein Großteil meiner Generation wirklich verblödet, respektlos und unaufgeschlossen ist.

Es ist sind nicht alle so, aber leider werden es immer mehr.

Ich bin auf einem Gymnasium und sehe den Zerfall des guten Benehmens Tag für Tag. Obwohl ich gerade da, besseres erwartet habe.

Hauptschüler sind perspektivlos, aber aber von guten Schülern auf dem Gymnasium könnte man etwas anderes erwarten. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass es heutzutage "cool" ist, Mülltonnen (und Hunde O_o) anzuzünden, Lehrer anzupöbeln und zu bespucken und die Eltern nichts dagegen tun.

Bei mir wäre es aus und vorbei, wenn meine Eltern von nem Lehrer angerufen werden würden, dass ich Schulmöbiliar zerstört habe. Allerdings kriege ich bei Mitschülern mit, dass deren Eltern dann sowas sagen wie: Wir waren doch auch mal jung - das kommt bestimmt nicht nochmal vor O_o

naja... dazu könnte man ein Buch schreiben..

die jugend von huete ist respktlos, daumen runter

Ich will nicht sagen alle, aber viele jugendliche nehmen mittlerweile drogen als wäre es völlig normal, trinken am wochenende, als wäre es normal..und rauche gehört ja schon zur selbstverständlichkeit... die jüngeren haben keinen respekt mehr vor älteren und die mädchen sehen mittlerweile wirklich aus wie nutten und verhalten sich auch so...die geselllschaft geht den bach runter. wie gesagt viele, nicht alle...ich bin selber erst 19, ich muss es eigentlich wissen

ich glaube das man nicht alle über einen kamm scheren soll...gibt solche und solche...liegt auch mit an der erziehung

um nicht zu vergessen...so wie man in den wald reinruft kommts auch wieder raus...

Die Jugend von heute ist genauso wie die Jugend immer war. Leider haben sehr viele keine guten Perspektiven, das macht unzufrieden. Der Schulstress ist auch ein Anderer geworden...leider:-((( Ich persönlich habe keinerlei Probleme mit jüngeren Menschen und finde dieses oberflächliche Gerede scheusslich!

Da hast Du vollkommen recht, die dümmliche Klage über die Verderbtheit der Jugend ist so alt wie die Menschheit. In Wirklichkeit ist es etwas anders, die Jugend ist meistens vollbeschäftigt damit, den Mist wegzuräumen, den ihre Elterngeneration angerichtet hat.

Aber was geben ihnen die Eltern eigentlich mit? Oft doch nur die Tendenz, ihre Nachfolgegeneration ebenfalls zu verdammen, wenn sie selbst mal erwachsen sind.