Fenster auf Katze im Keller?

6 Antworten

Entweder ein Netz vor das Fenster oder da was hin stellen, sodass die Katze die Möglichkeit hat, da auch wieder raus zu kommen alleine.

Fenster auf Katze im Keller?

wie kann das passieren? wie kommt das Fenster auf die Katze? wie kommt das Fenster in den Keller und dann noch auf die Katze?

und nein, du kannst definitiv nichts für das Fenster. Also ausser, du hast es in den Keller gebracht.

Ein Netz ö. Ä. anbringen, das kostet in der Größe keine fünf € . Da lohnt es sich nicht, den Vermieter mobil zu machen, das kannst du selbst.

L. G. Lilly

BeastmodeMCFit
Fragesteller

nee das ist zu viel Arbeit das netzt muss auch richtig befestigt werden. Geht ja nicht mit Tesa

kann Ja aber nichts dafür wenn da eine Katze landet und stirbt

mein Fenster muss aufbleiben ( hab es zu gemacht aber es muss bald wieder auf ) wegen Luft

Lilly11Y  07.08.2021, 07:20
@BeastmodeMCFit

Dann schau halt regelmäßig im Keller nach. Und wie schon andere empfohlen haben, eine Kiste vor das Fenster, dass die Katze wieder raus kann.

Aber ehrlich, um ein einfaches Netz anzubringen brauchst du keine halbe Stunde.

L. G. Lilly

Wenn es ein Mietshaus ist, hat der Vermieter dafür zu sorgen, dass die Kellerfenster für Ungeziefer wie Ratten und Mäuse durch Gitter gesichert sind. Dann kann auch keine Katze durchschlüpfen.

Ist es Euer Haus, hast Du Sorge zu tragen, dass sich kein fremdes Tier im Keller verirrt.

Sprich Euren Hauswart/Vermieter der Wohnungen an, dass ein Gitterschutz angebracht werden muss, um jegliche Tiere fernzuhalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Das Fenster einfach mithilfe von einem Netz, bspw. diesen Fliegengittertüren oder auch Maschendraht so absichern, dass sich keine Mieze mehr verirrt.

BeastmodeMCFit
Fragesteller

Muss ich das machen oder der Hauswart ?

Bellla13  05.08.2021, 21:18
@BeastmodeMCFit

Ich denke, dass das deine Aufgabe ist. Liegt ja schließlich in deinem Interesse, das Fenster nicht zu schließen und trotzdem katzensicher zu sein.

BeastmodeMCFit
Fragesteller
@Bellla13

Ich hab Garkein Bock dazu _ ich kenn nichtmal den Zugang

_ das war auch nur Glück das ich heute im Keller war die Katze wäre Safe verrekt da drinne