Kann eine Babykatze oder generell Katze vom Balkon oder Fenster springen?

6 Antworten

Ja klar. Meine ist runter gefallen, weil sie ein Insekt fangen wollte. Zum Glück ist nichts passiert.....

Die Katze kann und wird springen! Von einer Freundin ist die Katze über den Balkon auf das Dach eines dreistöckigen Hauses geklettert und gefallen oder gesprungen. Das Resultat war ein angebrochener Kiefer und eine gerissene Milz. Tierarztrechnung: Über 800 Euro!

Deshalb rate ich dringend dazu, den Balkon mit einem Netz zu sichern. Bei der Gelegenheit sollte man auch Kippfenster an kritischen Stellen schützen. Dazu muss man nicht einmal bohren. Bei mir wird das Gitter durch Tesa Powerstrips gehalten:

Bild zum Beitrag

Better safe than sorry!

 - (Katze, Katzenjunges)

Ja das kann passieren. Der Kater meines Klassenkameraden ist vom Balkon gesprungen und hat sich die Hüfte gebrochen, die Nachbarin die auf ihn aufgepasst hat ließ die Balkontür offen. Hat sehr viel Geld beim Tierarzt liegen lassen müssen. Aber er hats geschafft.

Selbstverständlich springt die raus. Lass Mal einen Vogel nah Vorbeifliegen. Und kann sich schwer verletzten. Hoffe ihr habt eine gute Krankenversicherung für die Mautz. Normal sind Katzennetze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit vielen Jahren Samtpfoten.