hauskatze und straßenkatze streit?

2 Antworten

Das ist ganz normal.. sie streiten um das Revier .. es kann kleinere Verletzungen geben, aber eher selten

Bettyyy286
Fragesteller

ach das beruhigt mich sehr. dankeschön für die information!!

Du hast deine Katze an einen Ort gebracht, wo eine andere Katze ihr Revier hat.

Deine wird keine Chance haben, da sie ja nicht permanent da wohnt. Wenn ihr Glück habt, wird deine Katze toleriert, wenn sie Mal da ist. Zumindest wenn du mit ihr zusammen draussen bist.

Deine Katze wird sich nicht mit der anderen anlegen, da sie der Eindringling ist, sondern flüchten. Ergo wird ihr ausser ein Kratzer auf der Nase nichts passieren.

Mach dir keine sorgen, die regeln das schon. Tote Katzen gibt es nicht wegen Revierkämpfen. Und nur Kater, unkastriert, kämpfen allenfalls Mal heftig (um rollige Weibchen).