Felix Futter - Durchfall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sollten lieber nicht Fasten. Mehrere kleine Mahlzeiten sind besser, aber auf keinen Fall rohes Fleisch füttern wenn der Magen Darmtrakt sowieso angegriffen ist.

Was hast du denn vorher gefüttert? Wenn die Katze das vertragen hat, würde ich das weiterhin füttern

emmse2107
Fragesteller

Ich hatte vorher Winston in Soße gefüttert, aber wir wollten es für alle 3 vereinheitlichen. Trockenfutter haben wir auch abgesetzt. Das waren auch alle Futtermäßigen Veränderungen. Aber wir füttern Felix schon seit 2 Monaten, dass das jetzt erst kommt wundert mich

William1307  07.02.2023, 18:13
@emmse2107

So viel unterschied ist zwischen diesen Futtersorten nicht. Ich würde der Katze das geben, was sie verträgt.
Es kann durchaus sein, dass du halt eine Charge von dem Futter erwischt hast, der halt eine andere Zusammensetzung hat als die letzten zwei Monate. Und schon verträgt die Katze das nicht mehr. Das ist ja das Fiese an der Geschichte mit dem Billigfutter. Die Zusammensetzung kann sich von einer Produktions Charge zu anderen ändern. Und das muss nicht deklariert werden das merkst du also gar nicht. Aber die Katze merkt es

Ich würde von Felix auf Hochwertiges Nassfutter umgestellen, im Felix ist Gedreide Zucker Aromastoffe Lockstoffe Schlachtabfälle drinnen.

Das deine Katze nur das Felix fressen ust normal weil die Süchtig nach diesen Aromastoffen und Geschmacksverstätker sind.

Eine Umstellung musst du langsam angehen, und vorallem Geduldig bleiben und Durchhaltevermögen haben