Fasten und Krafttraining?

5 Antworten

Nein Bruder du kannst ruhig weitermachen.

Ramadan verändert da nichts,sofern du Abends genug isst.

Ich trainiere z.B kurz vor Iftar,sodass ich nicht lange aufs Essen warten muss.

Selam

Während Ramazan empfehl ich dir leichtes training kurz vor iftar oder danach wobei du dich danach sehr träge fühlst ich persöhnlich nutz ramazan gleichzeitig zum definieren weil Massephase kannst vergessen dafür brauchst kcal überschuss aber währen Ramazan hast fast so gut wie automatisch ein kcal defizit und eine Eiweisreiche ernährung ist das wichtigste dazu leichtes Krafttraining .... Deine Muskeln werden sich in so kurzer Zeit nicht Abbauen also Keine Angst

trink keine Süßgetränke wie Cola oder so am besten Wasser sorgt auch dafür das du tagsüber nicht so schnell durst bekommst

viel erfolg beim Training

hayirli Ramazan

Naja, wenn du fastest hast du wahrscheinlich nicht viel Energie für Sport. Außerdem kann dein Körper schlecht Muskeln aufbauen, da er dafür viele Kalorien (besonders Eiweiß!) benötigt. Aber warum fastest du denn? Oder nur auf Süßes?

Hi,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sollt ihr von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang weder Nahrung noch Flüssigkeit zu euch nehmen (bis auf ein paar Ausnahmen wie z.B. Kinder, Alte und Kranke), oder?

Dürft ihr denn anschließend soviel essen wie ihr wollt oder gibt es da auch eine Begrenzung?

Grundsätzlich spricht nichts gegen ein leichtes Krafttraining in der Fastenzeit. Es gibt sogar spezielle Diätformen im Bodybuilding, welche auf ein Fasten bis in die Abendstunden aufbauen, z.B. die Warrior Diät oder das "Intermittent fasting" (einfach googlen).

Auf Team Andro gibt es übrigens einen tollen Artikel zum Thema: http://www.team-andro.com/bodybuilding-waehrend-des-ramadan.html

MfG
GRULEMUCK

ohne zu trinken würde ich dir nicht empfehlen Sport zu machen