Wann genau soll man nach der Periode wieder fasten als Muslima?

4 Antworten

aslm ukhtii
wenn du das Gefühl hast es ist fertig dusche, liebe Schwester.
ich wünsche dir viel Glück und schönes Fasten :)

Salam ur aleikum Schwester du kannst fasten denn als Damm Al hay wird nur das dunkle Blut angesehen das auch dickflüssig ist und die nachblutungen sind meist in einem helleren Blut wird nicht mehr als hay angesehen hoffe konnte dir helfen.

Ich weiß nicht, was der Islam dazu sagt, aber ich würde dir raten, wenn es dir wirklich wichtig ist, so früh wie möglic damit anzufangen. Wenn du es nur machst weil es "von dir erwartet wird" tu es erst später.

tjooo
Fragesteller

also erstmal natürlich dankesehr für deine antwort :) und es ist mir ja wichtig, genau deswegen möchte ich es ja richtig machen. naja auch wenn es vielelicht für dich bisschen unverstädnlich ist aber man gilt als unrein und man sollte nicht fasten bzw es wird nicht angenommen von allah.

Internetwaise  17.06.2016, 01:16
@tjooo

Es ist nicht unbedingt unverständlich - ich bewundere sogar Leute die eine dermaßene Hingabe zu ihrem Glauben haben.
Doch ich sage, wenn du dich okay fühlst und es wirklich "durchziehen willst" dann tu es so früh wie möglich, wenn es dir tatsächlich so wichtig ist ;)

Esselamu alejkum
Du musst selber wissen ob deine Periode weg ist oder nicht .
Wenn du das Gefühl hast sie ist weg dann faste weiter .
Solltest du bemerken das sie doch nicht weg ist brech den Tag ab und faste ihn nach .
Möge Allah dein Fasten annehmen .