Fasten brechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Fasten deine Gesundheit gefährdet, solltest du dein Fasten brechen.

Ich glaube du musst es dann nach Fasten

Assalamu alaikum

Hättest den Arzt fragen müssen eigentlich, aber eine Lungenentzündung hört sich nicht gut an und wenn du die Medikamente nicht an Iftar oder später einnehmen darfst, dann kannst du ja aufgrund deiner Krankheit pausieren und sie nach Eid nachfasten

Gute Besserung

7veren⁷

Hello, ich würde sagen, dass du dein Fasten brechen solltest. Es geht schließlich um deine Gesundheit und damit ist echt nicht zu Spaßen.

Vielleicht kann es dein Gewissen beruhigen (Fasten macht man ja meistens für sich), dass du es ja wirklich für deine Gesundheit machst und nicht für weil du es nicht ausgehalten hast.

beste Grüße

Schalte doch einfach den gesunden Menschenverstand ein.
So naiv kann doch niemand sein.