Darf ich mein Fasten früher brechen?

10 Antworten

Nein,wie alle anderen schon sagen, ist es nicht möglich. Dein Fasten zählt dann nicht mehr.

Vielleicht könntest du einfach etwas ruhiger trainieren und dich weniger anstrengen,dann geht das auch. Ich selber habe auch eine Stunde vorher Training und komme gut klar, wenn ich nicht meine ganze Energie verwende :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist ja dein Fasten gar nicht gültig. Ist so als würdest du eins deiner Pflichtgebete beten und nach der 3. rakah aufstehen. Du musst es fertig machen damit es gültig wird.
Außerdem ist das kein islamischer Grund um dein Fasten abzubrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Nein, das ist nicht möglich. Vor allem nicht, wenn es um solche Freizeitaktivitäten geht. Das Boxen ist nicht ansatzweise so wichtig wie eines der 5 Säulen des Islam.

Hallo

Nein, das ist (aus welchen Gründen auch immer) nicht erlaubt.

Du hast bis Sonnenuntergang zu warten. Kannst du das Training nicht verschieben oder aussetzen?

Weiss echt nicht was alle immer haben wenn es ums Sportmachen im Ramadan geht.. 😤

Liebe Grüsse,

Jasmin

Du darfst dein Fasten nicht früher brechen. Sonst würde es von Allah nicht angenommen. Könntest du während Ramadan mit dem Training aufhören. Oder du könntest nachts viel mehr Wasser trinken, das hilft.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte😊

LG💕